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Lösung
am 14.12.2021 06:51
Hi.
mir wurde die neue FW am 1.12. aufgespielt.
Seitdem startet das Modem alle 2 Tage ungefähr einmal neu. Glücklicherweise immer während ich in einem Call bin.
Besteht die Möglichkeit wieder die alte 2er Firmware zu bekommen? 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2022 10:16
"3.0.41-IMS-KDG und CGA4233DE ist also schrott."
-> nein! Nur im Bridge Modus tritt mein Problem auf. Ohne Bridge nicht.
und: Einen Störer bekommst du mit anderem Modem auch nicht weg. Das wird dauern... 😉
am 09.01.2022 13:04
Ich habe ähnliche Probleme, seit ich vor ca. 2 Wochen einen neuen Router mit oben genannter Firmware bekommen hab... Ständige Paketloss, der Router startet unregelmäßig neu, wodurch ich ständige Verbindungsabbrüche habe... Streamen oder online Spielen ist aktuell unmöglich. Ich weiß das sind wohlr eher Luxusprobleme aber ich Zahle halt auch jeden Monat Geld für einen Service der nicht bereitgestellt wird...
Wie kann ich den Bridgemode deaktivieren?
VG
am 09.01.2022 13:50
Edit: Ich sehe gerade, der Bridgemode wird wahrscheinlich nicht aktiv sein da dieser erst aktiviert werden muss...
am 10.01.2022 17:51
@bernd289 schrieb:Techniker kam und tauschte gegen ein Gerät von Arris. Auch eine Möglichkeit... 🤷♂️
@bernd289 - Wurde das komplett behoben? Mein Modem (Vodafonestation CGA4233DE) macht seit vielleicht Mitte Dezember dasselbe. Früher war es felsenfest. Ich bin auch im Bridge-Modus.
Ich werde versuchen, mit einer Timer-Lösung neu zu starten, die als Fehlerbehebungsschritt vorgeschlagen wird. Aber es wäre schöner, wenn es einfach repariert würde.
am 13.01.2022 11:31
Kann ich leider auch bestätigen. Dachte eigentlich es wäre ein Problem was nur die WiFi 6 Technicolor Station betrifft (CG644xx) Nun hat uns ein Techniker aber wieder ein WiFi5 Modell (CG4xx) hingestellt und im Bridge mode gibt es wieder ohne Ende Paketverluste im 5 Minuten Takt. Die Arris TG3xx hatte dieses Problem nicht.
am 13.01.2022 11:40
@GaryW ja. Mit dem Arris im Bridge ist nun alles schön und so wie es sein soll 🙂
am 14.01.2022 11:12
Unser Modem wurde nun auch durch ein Arris Gerät ersetzt udn die Probleme sind verschwunden. Siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-exakt-alle-5-min/m-p/28...
15.01.2022 07:47 - bearbeitet 15.01.2022 07:49
Eine Info eines Moderators bezüglich der Frage, ob der Alle-5-Minuten-Packet-Loss intern zur Technik weitergeleitet wurde und in Bearbeitung ist, wäre recht hilfreich.
Oder sollen jetzt alle Kunden auf ein neues Arris-Modem tauschen lassen?
Sinnvoller für alle Beteiligten wäre da wohl eine Rückmeldung+konkrete Aussicht auf ein Softwareupdate (selbst, wenn es erst teilweise ausgerollt werden sollte, wie sonst auch üblich).
Auch ein temporärer Rollback auf FW 2.0.17-IMS-KDG wäre als Lösung geeignet.