1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung eigener Fritzbox 6591 Cable
marpal0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir eine FritzBox 6591 zugelegt und möchte diese aktivieren (lassen).

Als ehemaliger Unitymedia-Kunde (Vodafone West) muss ich wohl dem technischen Support die CN-Mac und Serien-Nummer mitteilen. Soweit klar, allerdings habe ich noch folgende Fragen:

 

1. Kann das hier über PN an einen Moderator erfolgen?

2. Muss direkt nach Übermittlung der CN-Mac und Serien Nr. der neue Router angeschlossen werden, oder kann ich erstmal weiter mit dem Leihgerät "online" bleiben?

3. Muss das Leihgerät zurückgeschickt werden, oder bleibt es zwecks evtl. Diagnose bei mir?

 

Gruß Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi marpal0815,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich die CM-MAC und die Seriennummer Deiner Fritz!Box in unserem System hinterlegt. Sobald Deine Vodafone Station schnell blinkt, kannst Du das Gerät vom Netz nehmen und Deinen eigenen Router anschließen.

Um die Telefonnummer anzumelden, bekommst Du von uns SIP-Zugangsdaten. Die Erstellung kann bis zu 2 Tage dauern. Sobald das erfolgt ist, kannst Du sie in MeinVodafone einsehen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja, dauert aber etwas bis sich einer meldet

2. du kannst es so lange nutzen bis es offline geht

3. Ja, muss zurück geschickt werden

Danke für die schnelle Antwort!

Das hört sich doch gut an! Ich habe schon befürchtet, dass ich den neuen Router anschließen und wer weiß wie lange ohne Telefon und Internet bin...

Dann warte ich jetzt einfach, bis sich ein*e Moderator*in meldet Smiley (fröhlich)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi marpal0815

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

CM Mac und Seriennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

 

PN ist raus!

Danke für Deine Mühe!

 

Viele Grüße

Marcin

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi marpal0815,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich die CM-MAC und die Seriennummer Deiner Fritz!Box in unserem System hinterlegt. Sobald Deine Vodafone Station schnell blinkt, kannst Du das Gerät vom Netz nehmen und Deinen eigenen Router anschließen.

Um die Telefonnummer anzumelden, bekommst Du von uns SIP-Zugangsdaten. Die Erstellung kann bis zu 2 Tage dauern. Sobald das erfolgt ist, kannst Du sie in MeinVodafone einsehen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

Meine Fritzbox habe ich noch am 30.12 abends angeschlossen und sie wurde sofort aktiviert!

Auch die Telefonie konnte ich am gleichen Abend einrichten, denn die SIP-Zugangsdaten waren sofort nach Erhalt Deiner Mitteilung in MeinVodafone einsehbar!

 

Perfekter Ablauf! Danke für Deinen Einsatz!

 

Dir und allen hier in der Community ein gutes neues Jahr!!!

Hallo zusammen!

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Rücksendung des Leihrouters:

 

Werde ich zur Rückgabe aufgefordert, oder muss ich selbst tätig werden?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi marpal0815,

sei bitte so lieb und sende uns Dein Leihgerät selbstständig zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir jederzeit über unsere Homepage ausdrucken.

Sollte es dort nicht funktionieren, meld Dich gern erneut bei uns. Dann schicken wir Dir einen Rücksendeschein per Post raus.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wird gemacht!