abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Neustarts seit 3.0.41-IMS-KDG (CGA4233DE)
bernd289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. 

mir wurde die neue FW am 1.12. aufgespielt. 
Seitdem startet das Modem alle 2 Tage ungefähr einmal neu. Glücklicherweise immer während ich in einem Call bin. 

Besteht die Möglichkeit wieder die alte 2er Firmware zu bekommen? 🙂

27 Antworten 27

hey, bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf. Das Internet ist gefühlt alle 5 min für 10 sek weg, was schon ziemlich nervig ist.

 

Ich kann ein solches Software-Problem mit der neuen FW Version 3.0.41 bei der "alten" Wifi 5 Technicolor Vodafone Station bestätigen. (CGA4233DE, BridgeModus)


Seit meinem Wechsel von FW 2.0.17 auf 3.0.41 arbeitet das Gerät im BridgeModus oft nur "überfordert" und lagbehaftet. (PacketLoss habe ich bisher nicht überprüft)

Es handelt sich recht sicher nicht um eine Verbindungsstörung (Kabel-Leitungswerte sind weiterhin bestens), sondern um einen reinen Fehler in der neuen Software des Geräts.

 

Berufbedingt habe ich mit solchen Problemen zu tun und es gibt tatsächlich diverse Hinweise darauf, dass ein Memory-Leak (oder Vergleichbares) in der neuen FW 3.0.41 Version vorliegt.

Man merkt u.A., dass selbst das lokale Webinterface der VF-Station seit dem Update trotz idealen, unveränderten Netzwerkbedingungen oft Ewigkeiten braucht, um zu laden oder beim laden vollends hängen bleibt.

Wenn man das Gerät kurz vom Strom trennt, ist eine kurze Zeit lang Ruhe - bis die genannten Symtome in identischer Form wieder auftreten. (Wäre in diesem Fall sehr typisch für ein Memory-Leak)

Hallo,

 

bei mir das selbe Problem mit dem Paketverlust alle 5 min (aber keine reboots)... Langsam bin ich es leid.

 

Paketverlust exakt alle 5 min - Vodafone Community

Linuxuser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir exakt das gleiche Problem. Alle 2-3 Tage muss ich die Station neu starten.

Als Übergangslösung verwende ich dafür eine Zeitschaltuhr. Siehe:

Vodafone-Station-CGA4233DE-Firmware-Version-3-0-41-IMS-KDG 

Damit habe ich jetzt einigermaßen Ruhe. Hoffe aber trotzdem auf ein Firmwareupdate seitens Vodafone.

 

Linuxnutzer

bernd289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker kam und tauschte gegen ein Gerät von Arris. Auch eine Möglichkeit... 🤷‍♂️

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bernd289,

 

dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
@Tobias  schrieb:

Hi @bernd289,

 

dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias


Ist damit das Problem gelöst? Und bekommen alle Leute, die Probleme haben, ein Arris-Modem? Oder wird irgendwann die Firmware gefixed?

Linuxnutzer

bernd289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiß nicht. Habt ihr eine FW mit Fix für andere Kunden? Das bei mir mit Modem von anderem Hersteller ist sicherlich nicht die beste Lösung für alle... 😉

 

 aber ja. Bei mir ist mit dem Arris Modem nun alles fein...

halli hallo, da man als vodafon kunde ja scheinbar mehr arbeit in die problemfindung steckt als die kontaktierten vodafon mitarbeiter, würde ich mich hier einfach anschließen. seit dem ich das neue gerät bekommen habe, weil ich mich zunächst über einige lags beschwert habe und eine übersichtliche zahl von ausfällen in der woche beklagte, kam eines abends dieses update rein natürlich während ich am zocken war -.-... wie auch immer habe ich mit dem selben gerät mit der selben firmware genau die selben probleme. ...

 

erster techniker..: keine ahnung was hier abgeht.

zweiter anruf.: ok wir schicken nen profi

profi: sieht nach ner rücksendestörung aus.

problem immernoch nicht beseitigt--> anruf an technische abteilung um nach dem fortschritt zu schauen:

wat für ein problem? da gibt es kein problem? najut wenn der techniker sagt dann vlt iwo bei den häusern neben an mal gucken.

naja ich soll mich morgen wieder melden bin sehr gespannt.

kann doch nicht sein dass ich jedes mal von vorne anfangen muss. mehrere kunden haben ein ähnliches problem wieso wird das nicht großflächig kommunziert?

ich hab in 8 tagen ein wichtiges esport tunier und das problem ist nun 1,5 monate alt.

ich habe keine geduld mehr mir die selbe leier so oft zu geben. kann ja nicht wahr sein, dass ein milliarden unternehmen so eine schlechte problemlösungs infrastruktur hat. ich denke mit jedem tag mehr an kündigung nach, am liebsten mit einer klage hinter her, aber in diesem rechtssystem seid ihr mit massig kohle natürlich auf der sichereren seite. aber was dann, die frage bleibt, gibt es überhaupt jemand besseres? oder hat alles einfach nur ne andere farbe...

wieso findet man nirgends eine info zu diesem sch********** update oder modelversionen, woher weiß ich gibt es eine neue? gibt es keine? auf twitter kriege ich nur vom service " oh mein beileid ich hoffe das problem ist bald gelöst" meine fresse. was soll ich damit. warum habt ihr soviele internet helden und telefon hotlines aber keine kräfte im aussendienst, die sich tatsächlich um sachen kümmern?

3.0.41-IMS-KDG und CGA4233DE ist also schrott. warum bekomme ich nicht eine arris angeboten? 🙂 wenn das scheinbar die einzige lösung ist.

und ich kriege nicht einmal das geld erstattet für den monat in dem ich immernoch angst habe reinzuquen weil man ja nie weiß wann die nächste lag welle kickt, falls die sich am tag überhaupt mal legt.

und nein router an aus, werkseinstellungen bringen nichts.

@Tobias @Claudia 

lg