1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindung - Totalausfälle / hohe Paketverluste
Phil921
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe seit Anfang der Woche mit massiven Verbindungsproblemen zu kämpfen.
Überwiegend sind es hohe Paketverluste (Echtzeitanwendungen nicht möglich, damit nicht Home Office fähig), mal auch längere Totalausfälle von 1-2h. 

 

  • Bundesland/PLZ: Niedersachsen / 38547
  • Vertrag: Cable Max 1000
  • Modem/Router: Eigene Fritzbox Cable 6660, aber selbe Störung und DOCSIS Werte auch mit Vodafone Leihgerät CGA4233DE
  • Fehler: Packetloss, z.T. Totalausfall
  • Screenshot: Pingplotter Google siehe Anhang
  • Endgerät mit dem Modem verbunden über LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 18.11.2024 ganztägig
  • Screenshot Signalwerte siehe Anhang
  • Prüfung TOBI: Weiterleitung an Netzassistent
  • Prüfung Netzassistent: Versucht Prüfungen durchzuführen, am Ende immer "Das funktioniert im Moment leider nicht"
  • Maßnahmen Störungshotline: Ticket angelegt, 002-2135744/24 - mehrfach nicht durchgekommen zur Hotline

Für mich als Laie sehen auch die Pegelwerte in Senderichtung nicht gut aus.
Ich hatte die letzten 2 Jahre hier keine Probleme und die Pegelwerte waren auch in Senderichtung immer i.O.
Im Haus habe ich nichts an der Verkabelung geändert.
Ich denke, dass sich das dringend ein Techniker an der Kopfstation ansehen und bei mir am Hausübergabepunkt einmal durchmessen sollte.

Bei zwei meiner direkten Nachbarn sieht es ähnlich aus, auch von den Pegelwerten.

 

Ich wäre euch für Unterstützung sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Philip

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und evtl LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge dafür das der Techniker überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw.!

Der glubb is a Depp
Phil921
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke für eure Antworten. Ich habe das letzte Woche noch an der Hotline gemeldet. Montag dann die Rückmeldung, dass ein Techniker kommen soll. Termin war für heute vereinbart. Gestern MIttag hat sich das Problem aber von selbst gelöst, Pegelwerte alle wieder top und Upload stabil. Habe daher auch den Technikertermin abgesagt, um keine Servicepauschale zahlen zu müssen.