Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 18:07
Liebes Vodafone Team,
ich habe seit Anfang der Woche mit massiven Verbindungsproblemen zu kämpfen.
Überwiegend sind es hohe Paketverluste (Echtzeitanwendungen nicht möglich, damit nicht Home Office fähig), mal auch längere Totalausfälle von 1-2h.
Für mich als Laie sehen auch die Pegelwerte in Senderichtung nicht gut aus.
Ich hatte die letzten 2 Jahre hier keine Probleme und die Pegelwerte waren auch in Senderichtung immer i.O.
Im Haus habe ich nichts an der Verkabelung geändert.
Ich denke, dass sich das dringend ein Techniker an der Kopfstation ansehen und bei mir am Hausübergabepunkt einmal durchmessen sollte.
Bei zwei meiner direkten Nachbarn sieht es ähnlich aus, auch von den Pegelwerten.
Ich wäre euch für Unterstützung sehr dankbar!
Viele Grüße
Philip
am 22.11.2024 19:10
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 23.11.2024 09:23
und evtl LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge dafür das der Techniker überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw.!
am 27.11.2024 07:49
Hi, danke für eure Antworten. Ich habe das letzte Woche noch an der Hotline gemeldet. Montag dann die Rückmeldung, dass ein Techniker kommen soll. Termin war für heute vereinbart. Gestern MIttag hat sich das Problem aber von selbst gelöst, Pegelwerte alle wieder top und Upload stabil. Habe daher auch den Technikertermin abgesagt, um keine Servicepauschale zahlen zu müssen.