Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2023 07:56
Hallo,
leider konnte ich für mein Problem bisher keine Lösung finden, so dass ich es hier probiere.
Ausgangslage: Neue Fritz!Box 6690 mit Vodafone Kabelanschluss
Problem: Nach der Aktivierung der FRITZ!Box habe ich keinen Zugang auf die Benutzeroberfläche. Internet ist vorhanden.
Firmware der FRITZ!Box ist aktuell 7.56
Genutzter Browser iPad
Ich habe schon alles, was es an einschlägigen Anleitungen gibt probiert. Anrufe bei Vodafone und AVM brachten auch keine Lösung. Die Box habe ich sogar schon getauscht. Auch wenn ich die alte Box wieder einrichte, ist das Problem gleich - Internet ist da, aber kein Zugriff auf die Box und damit auch keine Telefonie. Außerdem verbinden sich immer nur ein paar WLAN-Geräte mit der Box.
Über LAN ist das Problem auch gegeben, wobei ich dort ein sehr altes MacBook benutze.
Ich bin echt am verzweifeln. Keiner hat eine Lösung und Vodafone will einen Techniker für 100 Euro senden. Außerdem sagen sie, dass sie nichts machen können. Ich müsste meinen alten Thomson-Router, der 20 Jahre nicht mehr dran war, anschließen, damit sie helfen können.
Für jeden neuen Lösungsansatz wäre ich dankbar.
Notfall IP funktioniert auch nicht.
Vielen Dank im Voraus.
02.09.2023 19:31 - bearbeitet 02.09.2023 19:32
Ich denke, da wird dir hier auch keiner weiterhelfen können. Mir unerklärlich, wie es auf 2 Boxen dazu kommen sollte, dass man nicht auf die Bedienoberfläche kommt.
Ich würde es mal mit einem anderen Gerät, PC/Laptop versuchen.
Und VF hilft dir da sicherlich bei einem eigenen Router nicht weiter, auch kann da ein Techniker nicht viel weiter helfen.
Gruß Kurt
am 02.09.2023 20:29
wie versuchst du denn auf das Webinterface der Fritzbox zuzugreifen?
über fritz.box oder über die IP [192.168.178.1]
hast du auf dem Gerät, von dem aus du zugreifen möchtest, eine feste IP eingestellt die nicht zum Netz der Fritzbox passt?
kanst du die Fritzbox vom Gerät aus über die IP [192.168.178.1] anpingen?
hast du nach der Ersteinrichtung irgendein Konfigurationsbackup auf die neue Fritzbox geladen?
am 04.09.2023 15:49
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. ich habe auch schon verschiedene Endgeräte Pc/MacBook probiert und keinen Zugriff.
Der VF Kundenservice ist wirklich keine Hilfe. Sie wollen immer einen Techniker schicken, obwohl Internet da ist.
Es kann nur an VF liegen. Die FB scheint einfach nur als Modem zu fungieren. Deshalb können sich nur 3-4 Geräte Internet nutzen. Telefonie geht gar nicht.
Keiner bei VF hat eine Idee oder Lösung.
SG
Karsten
am 04.09.2023 15:53
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe alle IPs probiert, sich die Notfall-IP. Kein Zugriff.
Nach einem Reset komme ich auf die Oberfläche, nach der Aktivierung und dem Neustart nicht mehr.
Zum Backup laden komme ich nicht, da kein Zugriff.
SG
Karsten
am 04.09.2023 16:04
bitte alle Fragen beantworten
am 04.09.2023 16:14
Keine feste IP eingestellt. Ist auf automatisch gestellt.
Da ich gerade nicht Zuhause bin, probiere ich das Anpingen später.
am 04.09.2023 20:26
Anpingen bleibt ohne Antwort.
am 04.09.2023 22:38
was für eine IP hat denn das Gerät von dem du den Ping ausführst?
am 04.09.2023 23:34
Wenn ich es richtig sehe, ist 95.91.135.xxx Also ganz komisch.