abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router TG3442DE Webinterface geht nicht mehr
tim1238
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

leider habe ich das Problem, dass das Webinterfacem eines Routers nicht geht. Ich kann mich einloggen und sehe die erste Seite. Jeder Untermenüpunkt führt jedoch zu einer leeren Seite. In der Console vom Browser sehe ich dann noch die Fehlermeldung 400 – Bad Request:

 

Auch auf der Login-Seite vom Router sieht man mehrere Fehlermeldungen:

 

 

Es lässt sich seit Wochen reproduzieren, auch mit verschiedenen Browsern (Safari, Chrome, Brave) und auch unabhängig ob man per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist.

 

Auffällig ist auch, dass auf der Startseite keine Endgeräte angezeigt werden, obwohl ich ja gerade verbunden bin:

 

 

 

Was ist hier faul?

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Werksreset aus. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
tim1238
Daten-Fan
Daten-Fan

Das kommt leider nicht in Frage – das ganze Setup ist ziemlich kompliziert mit einem Firewall und Switch dirket hinter dem Modem und dann zwei Glasfaser Leitungen in verschiedene Gebäudeteile. Ich weiß nicht wie die Einstellungen mit DHCP, IPs etc. sind und das kann ich unmöglich alleine nicht wieder einrichten.

dann wirst du ohne Webinterface leben müssen, andere Möglichkeiten gibt es nicht 

stromlos hast du die Vodafone Station ja sicher schon gemacht

 

PS: bei einem solchen Setup sollte die Vodafone Station besser im Bridge Mode laufen