abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Aktivierung der FRITZ!Box 6690 keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche
Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider konnte ich für mein Problem bisher keine Lösung finden, so dass ich es hier probiere.

Ausgangslage: Neue Fritz!Box 6690 mit Vodafone Kabelanschluss

Problem: Nach der Aktivierung der FRITZ!Box habe ich keinen Zugang auf die Benutzeroberfläche. Internet ist vorhanden.

Firmware der FRITZ!Box ist aktuell 7.56

Genutzter Browser iPad

 

Ich habe schon alles, was es an einschlägigen Anleitungen gibt probiert. Anrufe bei Vodafone und AVM brachten auch keine Lösung. Die Box habe ich sogar schon getauscht. Auch wenn ich die alte Box wieder einrichte, ist das Problem gleich - Internet ist da, aber kein Zugriff auf die Box und damit auch keine Telefonie. Außerdem verbinden sich immer nur ein paar WLAN-Geräte mit der Box.

 


Über LAN ist das Problem auch gegeben, wobei ich dort ein sehr altes MacBook benutze. 

Ich bin echt am verzweifeln. Keiner hat eine Lösung und Vodafone will einen Techniker für 100 Euro senden. Außerdem sagen sie, dass sie nichts machen können. Ich müsste meinen alten Thomson-Router, der 20 Jahre nicht mehr dran war, anschließen, damit sie helfen können. 

Für jeden neuen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

 

Notfall IP funktioniert auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

65 Antworten 65
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke, da wird dir hier auch keiner weiterhelfen können. Mir unerklärlich, wie es auf 2 Boxen dazu kommen sollte, dass man nicht auf die Bedienoberfläche kommt.

Ich würde es mal mit einem anderen Gerät, PC/Laptop versuchen.

 

Und VF hilft dir da sicherlich bei einem eigenen Router nicht weiter, auch kann da ein Techniker nicht viel weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie versuchst du denn auf das Webinterface der Fritzbox zuzugreifen?
über fritz.box oder über die IP [192.168.178.1]

hast du auf dem Gerät, von dem aus du zugreifen möchtest, eine feste IP eingestellt die nicht zum Netz der Fritzbox passt?

kanst du die Fritzbox vom Gerät aus über die IP [192.168.178.1] anpingen?
hast du nach der Ersteinrichtung irgendein Konfigurationsbackup auf die neue Fritzbox geladen?

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. ich habe auch schon verschiedene Endgeräte Pc/MacBook probiert und keinen Zugriff.

 Der VF Kundenservice ist wirklich keine Hilfe. Sie wollen immer einen Techniker schicken,  obwohl Internet da ist.

 Es kann nur an VF liegen. Die FB scheint einfach nur als Modem zu fungieren. Deshalb können sich nur 3-4 Geräte Internet nutzen. Telefonie geht gar nicht.

Keiner bei VF hat eine Idee oder Lösung.

 

SG

 

 Karsten

 

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 Ich habe alle IPs probiert, sich die Notfall-IP. Kein Zugriff.

Nach einem Reset komme ich auf die Oberfläche, nach der Aktivierung und dem Neustart nicht mehr.

 Zum Backup laden komme ich nicht, da kein Zugriff.

 

SG

 

 Karsten

 

bitte alle Fragen beantworten 

Keine feste IP eingestellt. Ist auf automatisch gestellt.

 Da ich gerade nicht Zuhause bin, probiere ich das Anpingen später.

Anpingen bleibt ohne Antwort. 

was für eine IP hat denn das Gerät von dem du den Ping ausführst?

Wenn ich es richtig sehe, ist 95.91.135.xxx Also ganz komisch.