1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router TG3442DE Fehlermeldung "PassphraseGuest" bei Änderung SSID und Kennwort
DaveInTheWoods
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe heute ein Austausch-Modem bekommen, da das alte defekt war. 

Internet + Telefon funktionieren damit nun wieder, jedoch kann ich auf dem neuen Modem weder die WLAN-SSID noch das Kennwort ändern. Es erscheint jedes Mal beim Speicher-Versuch die Meldung "Invalid input parameter(s): PassphraseGuest".

Kennwort-Richtlinien wurden eingehalten, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. 

Gerät: Arris TG3442DE

Firmware:  01.05.063.13.EURO.PC20

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die ich übersehe? Oder ist das ein Fall für den Service und ich muss das Gerät erneut tauschen lassen? (wäre dann mein 5. Modem in 7 Jahren Vodafone... )

Danke & Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich an den technischen Support, und lasse den Router (Elektronikschrott) austauschen. Am besten nimmst du gleich eine Kabelfritzbox!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nutzt du denn das GastWLAN?

wenn nein, einfach mal deaktivieren 

Nein, das Gast-WLAN ist standardmäßig deaktiviert und ich kann es auch gar nicht aktivieren, da dort die gleiche Fehlermeldung auftritt, wenn ich die Änderung übernehmen und speichern möchte. 

Setze den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, Reset 20 Sekunden drücken und gedrückt halten.

Das habe ich bereits getan, auch das hat keine Besserung gebracht. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich an den technischen Support, und lasse den Router (Elektronikschrott) austauschen. Am besten nimmst du gleich eine Kabelfritzbox!

Du erreichst unseren Support am besten auf WhatsApp unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Anbei noch Tipps für unseren digitalen Assitenten TOBi https://vod.af/TOBiTipps

LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!