Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2023 23:37 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2023 10:26 von Ufo36
Guten Abend zusammen,
leider habe ich das Problem, dass das Webinterfacem eines Routers nicht geht. Ich kann mich einloggen und sehe die erste Seite. Jeder Untermenüpunkt führt jedoch zu einer leeren Seite. In der Console vom Browser sehe ich dann noch die Fehlermeldung 400 – Bad Request:
Auch auf der Login-Seite vom Router sieht man mehrere Fehlermeldungen:
Es lässt sich seit Wochen reproduzieren, auch mit verschiedenen Browsern (Safari, Chrome, Brave) und auch unabhängig ob man per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist.
Auffällig ist auch, dass auf der Startseite keine Endgeräte angezeigt werden, obwohl ich ja gerade verbunden bin:
Was ist hier faul?
am 27.12.2023 23:40
Führe mal einen Werksreset aus. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 28.12.2023 10:05
Das kommt leider nicht in Frage – das ganze Setup ist ziemlich kompliziert mit einem Firewall und Switch dirket hinter dem Modem und dann zwei Glasfaser Leitungen in verschiedene Gebäudeteile. Ich weiß nicht wie die Einstellungen mit DHCP, IPs etc. sind und das kann ich unmöglich alleine nicht wieder einrichten.
28.12.2023 11:07 - bearbeitet 28.12.2023 11:08
dann wirst du ohne Webinterface leben müssen, andere Möglichkeiten gibt es nicht
stromlos hast du die Vodafone Station ja sicher schon gemacht
PS: bei einem solchen Setup sollte die Vodafone Station besser im Bridge Mode laufen