Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Genau aus deisem Grund möchte auf ein freies Endgerät wechseln!

Die Frage ist ob man bei den freien die Updaten einspielen darf wenn man bei Vodafone ist?????

Gruß Philias Fogg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@philiasfogg  schrieb:

Genau aus deisem Grund möchte auf ein freies Endgerät wechseln!

Die Frage ist ob man bei den freien die Updaten einspielen darf wenn man bei Vodafone ist?????

Selbstverständlich. Vodafone ist für dieses Gerät nicht zuständig.

Du bekommst z.B. auch die SIP-Daten und darfst sie selbst einpflegen.

Alle anderen Einschränkungen der Providerbox sind ebenfalls nicht vorhanden.

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Muss noch die Kündigungsfristen meiner 6491 Box (warum heisst es eigentlich "komfort Funktion" abklären und dann eine freie kaufen. Neu oder gebraucht.....Geht eventeuell eine alternative z.B. AVM Fritz!Box 6660 Cable???

Was ist euere erfarungen damit?

P.s. Habe den Router im Keller stehen und mit Kabel mit Repeater 3000 in Mesh verbunden + 2 DECT Telefone.

Eigentlich läuft das Leihgeret nicht schletz, nur habe ich keine Lust jedes mal 6 Monate auf das neuse Update zu waren. Ausserdem besitze ich es lieber als leihe

Danke!

Gruß Philias Fogg

Hallo....

ich hab mal nachgeschaut was die kostet.....Alter....schmeiß mich weg......da kann ich 5 Jahre die Box mieten.....Es müssen sich mehr Leute bei Vodafone melden ......dann wird's vielleicht besser.....

Und morgen ist Weihnachten.... Wenn man keine Probleme hat sehe ich keinen Grund sich eine eigene zuzulegen.... Im schlimmsten Fall hast du als Kunde dann das gerenne wenn was nicht stimmt. Und ja... wenn Vodafone einen Techniker rausschickt und am Ende deine private Fritze als Problem diagnostiziert wird, zahlst du den Einsatz.

Für mich mach die Anschaffung nur Sinn wenn du wirklich Probleme hast und nicht aus "Jux und tollerei des Eigentums wegen..."

Helimann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

????????????????

Genau, das ist das was ich meine und auch erwartet habe. Kommentieren was, was am Thema ganz vorbei geht. Dann träume lieber vom Weihnachtsmann und spar dir das schreiben

"Jux und tollerei nicht des Eigentums wegen..." wurden nicht nur in zahlreichen threads diskutiert, sondern auch in diesem erwähnt.

Wenn in jeder Anleitung, bevor man z.B. Fritz!NAS Verbindungsprobleme löst, steht "Überprüfen ob die OS aktuell ist", dann ist es m.E. angebracht zu überlegen ob man nicht doch ein eigenes zulegt.

P.s: und ursprüngliche Frage war nicht ob die Anschaffung Sinn macht....

Gruß Philias Fogg

Das Ganze nimmt Ausmaße an.....Ich denke jeder soll für sich entscheiden was Richtig ist.......und hier beende ich das Ganze.

@DerSeb  schrieb:

Und morgen ist Weihnachten.... Wenn man keine Probleme hat sehe ich keinen Grund sich eine eigene zuzulegen.... Im schlimmsten Fall hast du als Kunde dann das gerenne wenn was nicht stimmt. Und ja... wenn Vodafone einen Techniker rausschickt und am Ende deine private Fritze als Problem diagnostiziert wird, zahlst du den Einsatz.

Für mich mach die Anschaffung nur Sinn wenn du wirklich Probleme hast und nicht aus "Jux und tollerei des Eigentums wegen..."

Ja, wenn Du zu Hause mit zwei/drei Wlan Geräten und einem 32MBit Kabelanschluss sitzt, brauchst Du diesen Thread hier nicht verfolgen. Hier geht es um Poweruser, welche mit der Fritzbox ein Haus über mehrer Etagen abdecken müssen. Dabei müssen in meinem Fall die latenzen stimmen und gleichzeitig muss Netflix, Prime und co. laufen. Auch wenn Junior sich ein 32GB Update seines Spieles zieht, muss für den Rest genügend Bandbreite im Wlan vorhanden sein - das ganze über zwei drei repeater. Weiter hängen an diesen Repeatern diverse Wlan geräte wie Handys, Tablets, Notebooks, Fernseher und Shelly Switches. 

Mit der aktuellen Version von Vodafone gibt es nur Probleme, weswegen ich mich für ein eigenes Modem enschieden habe und seitdem KEINE Probleme mehr im Wlan habe. AVM released nicht umsonst in regelmäßigen Abständen neue Firmware. Da kann man als Poweruser nicht warten bis VD nachzieht. Zumal man ja nicht mal die Möglichkeit hat im Fehlerfall eine Version zurück zu gehen.