Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475
hardy2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Caschys Blog spielt Vodafon angeblich das Update auf FW7.21 aus:

https://stadt-bremerhaven.de/fritzbox-6591-cable-vodafone-fritzos-7-21-veroeffentlicht/

Bei mir ist da noch nichts angekommen. Habe noch die Version 7.13. Sieht so aus, als müssten sich die ehemaligen Kunden von UM (Hessen) noch lange gedulden. Es werden wohl erst die Vodafone-Kunden versorgt.

Schade, dass es hierzu von Vodafone kein offizielles Statement gibt.

Gruß

Hardy

Hallo.....

danke für die Info

Ich habe seit einigen Tagen wieder die Fehlermeldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich...". 

Habt ihr diese Meldung auch in der Fritz!Box System Ereignissanzeige?

Update Fehler.png

Helimann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hatte ich auch, als ich die Box  das erste mal in Betrieb nahm. Damals war es von iOS 7.12 auf 7.13. Ich habe Vodafone angerufen und ein Techniker nahm sich der Sache an. Zuvor das übliche, Werkseinstellung laden...hatte sich bei mir erübrigt. Die Box wurde durch Vodafone neu gestartet und das Problem war erledigt.

Das beste ist ...... anrufen.

Gruß

Die Meldung habe ich auch ständig.

Und ich habe schon 100 Mal gepostet, diese Meldung hat NICHTS zu bedeuten,die sagt aus,dass via Tr069 keine Datenanfrage an der ACS möglich war,da die ACS nicht geantwortet hat.

Dort findet nur eine Aktualisierung der Telefonieeinwahldaten, Auslesen der Protokolle in der Fritzbox seitens VF und wahrscheinlich etwas Austausch bezüglich des Homespots statt.

Firmware, Interneteinwahl, Signalpegel, etc. erfolgt im Kabelnetz via Bootfile. Also auf dem Docsis Layer.

Meldung einfach ignorieren. Gibt seit der 7270, gab's bei der 6360, bei der 6490 und selbstverständlich auch bei der 6591.

@seelo2010  schrieb:
Und ich habe schon 100 Mal gepostet, diese Meldung hat NICHTS zu bedeuten,die sagt aus,dass via Tr069 keine Datenanfrage an der ACS möglich war,da die ACS nicht geantwortet hat.

Dort findet nur eine Aktualisierung der Telefonieeinwahldaten, Auslesen der Protokolle in der Fritzbox seitens VF und wahrscheinlich etwas Austausch bezüglich des Homespots statt.

Firmware, Interneteinwahl, Signalpegel, etc. erfolgt im Kabelnetz via Bootfile. Also auf dem Docsis Layer.

Meldung einfach ignorieren. Gibt seit der 7270, gab's bei der 6360, bei der 6490 und selbstverständlich auch bei der 6591.

Nur die Antwort wollen die User nicht lesen oder wahrhaben und die User werden immer wieder diese Frage stellen @seelo2010 , da sie so geil auf eine neue Firmwareversion sind und nach jedem Strohhalm greifen, nur damit sie die neue Firmware bekommen

Welche Möglichkeiten habe ich denn, das Update von Vodafone direkt starten zu lassen? 

Wenn ich meine Homebox jetzt anschließe, dann hat sie die Version 7.13 - meine eigene aber die 7.21. Kann ich Über Vodafone forcieren, dass das update nicht erst in einer der kommenden Nächte passiert, sondern gleich?

@gine78  schrieb:

Welche Möglichkeiten habe ich denn, das Update von Vodafone direkt starten zu lassen? 

Wenn ich meine Homebox jetzt anschließe, dann hat sie die Version 7.13 - meine eigene aber die 7.21. Kann ich Über Vodafone forcieren, dass das update nicht erst in einer der kommenden Nächte passiert, sondern gleich?

Klare Antwort, nein, du hast keine Möglichkeit das Update selbst anzustoßen, dann zum einen Ist die 7.21 bei VF noch nicht verfügbar oder befindet sich erst im Feldtest und zum anderen spielt VF das Update auf wenn es denn so weit ist

Ein Arbeitskollege hat diese bereits, weswegen ich davon ausgegangen bin, das sie verfügbar ist.

Dankeschön.

Kurz was persönliches: Deine Beiträge haben einen gewisse arroganz. Daran solltest Du arbeiten.  

LG