Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Hey hey Kollege,

ich denke man sollte auch hier die Netiquette wahren und immer freundlich bleiben.

Habe eine einfache Frage gestellt die bestimmt so manchen bewegt, und nicht mit so einer unschönen Antwort gerechnet.

Aber es sieht so aus, als ob in allen Medien eine so unschöne Wortwahl Einzug hält!!!

Das die 7.50 abseits von irgendwelchen Feldtest auf irgendeine Fritzbox bei VF verteilt wird wäre mir nicht bekannt.

Aber vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu.

Anfang/Mitte Jan. hatte der Rollout von 7.50 auf der 6690 für die Crowdtester begonnen. Ob so ein Rollout auch bei der 6591 ist/war - Keine Ahnung.

MatzeXLV750R
Daten-Fan
Daten-Fan

So geht es mir mit meiner 6591 Cable leider auch und es ist immer noch (seit 03/2020) die 7.13 drauf, obwohl schon seit ziemlich genau einem Jahr die 7.57 draußen ist. Wäre schön, wenn Vodafone das Update für die gebrandeten Geräte auch endlich aufspielen würde (habe ein Vodafone Gerät, aber nicht gemietet sondern gekauft). Da gibt es die Option für das manuelle Update ja leider nicht.

Hallo MatzeXLV750R,

ich habe auch die 6591 von VF und hatte nach der 7.13 am

24.03.21 die 7.21

14.09.21 die 7.27

11.01.22 die 7.29 und seit

07.09.23 die 7.57

auf meiner 6591. Da müssen bei Dir schon 4 Updates fehlen. Siehe doch mal unter /Internet/Zugangsart/Anbieter-Dienste nach, ob die mit dem Haken freigegeben sind.

Viele Grüße Siegmar

@MatzeXLV750RDie Box erhält auch kein Firmwareupdate mehr 😉 Vodafone verkauft ihre Kabelboxen nicht, sondern stellt diese nur leihweise zur Verfügung. Bei Vertrags-/Optonsende müssen diese wieder an den Provider zurückgegeben werden. "Deine" Box wurde somit aus dem Managementsystem von Vodafone entfernt und es werden für diese keine Firmwareupdates mehr aufgespielt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B