- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2020 22:43 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2020 23:57 von Mav1976
Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!
*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2021 15:21
Vielen Dank für das Feedback. Ich verstehe auch, das dies für viele Kunden nicht so schön ist.
Ich würde hier abert trotzdem gerne als Beta Tester die aktuellste Firmware auf der Boxlaufen lassen. Schade das Vodafone hier einem gar nicht erst die Möglichkeit gibt Beta Test / Versionen zu installieren.
Ich habe bei mir große Probleme mit den Fritzboxen im Mesh (6591 aks Hauptbox mit 7.22 und je eine 7490 und 7590 mit 2.27) die WLAN Verbindung ist hier nicht so stabil / gut wie mit der 7590 als Hauptbox.
Bei der Firmware gibt es ja die MÖglichkeit jederzeit wieder auf eine andere Version runter zu graden.
Das diese Möglichkeit der Firmware upgrades auf Manueller Basis dem Kunden nicht gegeben werden wird leider nicht erwähnt bei der auswahl der Box, hier wird sogar bei Problemen auf die AVm Seite verwiesen, die wiederum sagt, bei Problemen immer erst Host (Box) und Client (Endgerät) auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen.
Alle anderen Hersteller, 1und1 sowie Netcologne erlauben das updaten per AVM und Beta Programm, sofern vom Kunden gewünscht. Sollte Vodafone sich überlegen. Ein test ist ja normalerweise innerhalb von einer Woche zu realisieren , vodafone benötigt hier Wochen / Monate, das ist für mich auch bei den geschlossenen Sicherheitslücken nicht tragbar.
Die Empfehlung der Vodafone Hotline war hier dann eine eigene Box zu kaufen, da sehe ich aber keinen sinn drin, da genau diese Box habe ich ja gemietet. Sonst bitte direkt im Webshop bei der Box auf solche themen hinweisen. Ich habe jetzt erstmal mehr probleme und schlechteres WLAN zu hause als mit 1und 1 und meiner aktuellen 7590.
Danke
Gruß Lars
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2021 15:53
Lange Antwort, bist der 10000., die Antwort ist immer die selbe. Gibt es nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2021 14:33
Warum werden die Updates bei den Leihgeräten erst Monate später von Vodafone aufgespielt ??
Das Leihgerät ist auch bezahlt und muß rechtlich ebenso betrachtet werden, wie das gekaufte Gerät.
Seit einem Jahr gibt es bei mir fast täglich Störungen und Unterbrechungen beim WLan , die durch die Updates beseitigt werden könnten. Der Repeater hat die neueste Version, was aber nichts nutzt, weil die Fritzbox nur mit der alten Version arbeitet .
Ich bezahle also für ein nicht funktionsfähiges Gerät !!!
Bei allen anderen technischen Geräten wird in einem solchen Fall ein Erstzgerät gestellt , welches die volle Funktionalität besitzt. Welche Sonderrechte besitzt Vodafone ??
Ein maßlos enttäuschter Kunde !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2021 22:28
Hallo Yogi47,
Du solltest das automatische Update bei Deinem Repeater abschalten und den dann immer erst von Hand Updaten sobald der Router die nächste Firmware Version bekommen hat. Bei gleichen Versionen auf Router und Repeater hat es meist funktioniert. Am besten neue Versionen für den Repeater immer herunter laden aber noch nicht installieren.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2021 12:18
Hallo, ......
Das frage ich mich auch?
Update bei Vodafone ist so eine Sache......Nennt sich Feldtest. Da kommt nix bei rum. Die Arbeit macht AVM. Kaufboxen laufen und laufen…sollte dennoch etwas schief gehen, wird so schnell wie möglich ein Update hinterhergeschickt.
Ich kann mir das nur so erklären, ist wie bei Beamten und Kaffee trinken, denen sind auch ihre Kunden egal.
Ich selbst verstehen nicht warum die Chefetage kein Interesse hat das Problem zu lösen, Hauptsache das Geld stimmt….
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2021 12:08
Hallo,
ich habe ein austausch Gerät bekommen mit der Version 7.21.
Mein alter Router hatte aber schon 07.27, jetzt ist es leider nicht möglich die "Wiederherstellung" aufzuspielen.
Gibt es eine möglichkeit das ich wieder die Version 7.27 bekomme?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2021 18:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.09.2021 23:42
Moin,
könnte sich schon erledigt haben. Ich habe jedenfalls schon die aktuelle Version auf der Mietbox. Aber ärgerlich ist das schon, kann ich mir vorstellen.
Gruß Nils
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2023 18:01
Hallo,
habe eine Mietbox 6591 mit noch immer der Firmware Version 7.29. Auf Nachfrage beim Support gab dieser mir die Auskunft, dass wäre die aktuelle.
Das kann nicht sein es gibt gerade die kürzlich rausgekommene Version 7.50 und dazwischen bestimmt noch etliche neuere Versionen als 7.29. Warum wird dies nicht upgedatet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 18:13
Kindergartenkinder nerven nicht so wie mansch ein Erwachsener bei diesem Thema....
Es nervt nur.... Jedesmal das gleiche... Wem die Update Politik von Vodafone nicht passt, sollte sich dann besser eine eigne Box kaufen. Da kann man dann soooooooo viel Updaten wie man will bzw. bis die Box am glühen ist.
Und nein, zw. x.29 und x.50 gab es keine weiteren Updates