1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Testen vor Vertragsbeginn
Finn_Sb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich will zum Oktober einen Kabelvertrag für Internet abschließen und habe eine FRITZ!Box 6670 Cable zu Hause in der Freihandelsversion. Gibt es eine Möglichkeit vor Vertragsbeginn mit der Art.-Nr. und die CM-MAC-Adresse vorher zu prüfen, ob diese überhaupt freischaltbar ist. Ich hatte gelesen, dass wenn eine Fritzbox zuvor schon mal angemeldet und nicht richtig abgemeldet wurde diese nicht direkt freischaltbar ist 

Liebe Grüße 

Finn

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Schließe sie an, und guck ob du ins Internet kommst. Wenn ja, ist sie nicht abgemeldet worden. Wenn nicht, ist sie frei. Wenn du natürlich elektrisch kein Signal bekommst, musst du die Box an einem anderen Anschluss testen.

Ich ziehe erst zum Oktober um und habe gerade noch keinen Vodafone Vertrag oder Kabel anschluss um es zu Testen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Zum testen brauchst du auch keinen Vertrag. Du kannst die Box ja auch an einem anderen Anschluss im Bekanntenkreis testen. Ansonsten musst du warten, bist du die Möglichkeit hast zum testen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach Box ohne Vertrag anschließen. Wenn sie noch auf einen anderen Vertrag laufen würde, käme mit der Box eine Verbindung zum alten Vertrag zustande. Wenn nicht, läuft die ja nur mit ein paar kB.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!