SSL für Fritzbox 6591 Cable
catandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde
unser Router hat eine feste IP. Wir betreiben mehrere Webcams. Ziel sind mehrere Livestreams auf unserer HP, eine entsprechende Bandbreite ist vorhanden. Wie lässt sich SSl dauerhaft für den Router einrichten? Welches Zertifikat ist zu empfehlen? Aktuell nutzen wir einen Dienst, der unsere Streams per SSL an die HP sendet. Software wie OBS wird schon für Youtube genutzt.
Danke vorab und beste Grüße
Andreas

Edit: Werbelink entfernt.

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Fritzbox besitzt die Möglichkeit ein let's encrypt Zertifikat für sich selbst zu erstellen. 

Damit erhält aber der Service der jeweiligen Kamera noch immer kein gültiges Zertifikat.

Du musst für die jeweilige Kamera ein gültiges Zertifikat implementieren und dann entsprechend über die Fritzbox die Kamera in der Firewall freigeben.

catandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, dass es reicht, wenn der Router das Zertifikat hat.

Das gabe ja gar keinen Sinn, dann könnte ja jeder dir ein SSL Zertifikat unterschieben wo es gar nichts verschlüsseltes gibt.