Austausch Homebox 6360 mit neuerem Modell aufgrund von Defekt (Neustart bei W-Lan Verbindungen)
Kawasaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, unsere alte Homebox (Fritzbox 6360) mit einem neuren Modell auszutauschen, da wir dafür eine monatliche Gebühr zahlen und die Box schon seit Monaten Probleme macht, wenn Geräte über W-Lan verbunden sind und z.B. Dateien heruntergeladen werden - Sobald die Last zu groß wird, startet die gesamte Fritzbox neu, was mehrere Minuten dauert, währenddessen sind natürlich auch die Telefongeräte etc. nicht erreichbar. Alle möglichen Einstellungen wurden schon durchprobiert, aber unabhängig von den W-Lan Einstellungen sollte die Box ja ohnehin nicht unaufgefordert komplett neustarten.

 

Falls ein unkomplizierter Austausch möglich ist, gibt es eine Frist zur Rücksendung der alten Box? Mein Sohn, der das Gerät einrichten könnte, ist momentan im Ausland und kann in absehbarer Zeit nicht vor Ort sein. Wir würden das dann über Teamviewer etc. probieren, aber falls es dabei zu Problemen kommt, könnte es etwas länger dauern, bis wir die neue Box in Betrieb nehmen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kawasaki,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in den nächsten Tage bei Dir eintreffen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kawasaki,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort, wir sind aktuell sehr gefragt.

 

Sagst Du mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

kein Problem, danke für die Rückmeldung!

 

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kawasaki,

 

wenn eines unserer Leihgeräte den Geist aufgibt, wird das natürlich getauscht.

 

Die Rücksendefrist für die Altgeräte beträgt standardmäßig zwei Wochen. Ist euch das zu kurzfristig oder würde das ausreichen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke - 2 Wochen würden ausreichen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kawasaki,

 

sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe dir die Daten gesendet.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kawasaki,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in den nächsten Tage bei Dir eintreffen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!