Frage
Antwort
Lösung
16.12.2021 13:04 - bearbeitet 16.12.2021 13:08
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, unsere alte Homebox (Fritzbox 6360) mit einem neuren Modell auszutauschen, da wir dafür eine monatliche Gebühr zahlen und die Box schon seit Monaten Probleme macht, wenn Geräte über W-Lan verbunden sind und z.B. Dateien heruntergeladen werden - Sobald die Last zu groß wird, startet die gesamte Fritzbox neu, was mehrere Minuten dauert, währenddessen sind natürlich auch die Telefongeräte etc. nicht erreichbar. Alle möglichen Einstellungen wurden schon durchprobiert, aber unabhängig von den W-Lan Einstellungen sollte die Box ja ohnehin nicht unaufgefordert komplett neustarten.
Falls ein unkomplizierter Austausch möglich ist, gibt es eine Frist zur Rücksendung der alten Box? Mein Sohn, der das Gerät einrichten könnte, ist momentan im Ausland und kann in absehbarer Zeit nicht vor Ort sein. Wir würden das dann über Teamviewer etc. probieren, aber falls es dabei zu Problemen kommt, könnte es etwas länger dauern, bis wir die neue Box in Betrieb nehmen könnten.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 16:29
Hi Kawasaki,
ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in den nächsten Tage bei Dir eintreffen.
VG Wallace
am 21.12.2021 15:21
Hallo Kawasaki,
bitte entschuldige die verspätete Antwort, wir sind aktuell sehr gefragt.
Sagst Du mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 23.12.2021 12:07
Hallo Anett,
kein Problem, danke für die Rückmeldung!
Bundesland: Rheinland-Pfalz
am 28.12.2021 19:00
Hi Kawasaki,
wenn eines unserer Leihgeräte den Geist aufgibt, wird das natürlich getauscht.
Die Rücksendefrist für die Altgeräte beträgt standardmäßig zwei Wochen. Ist euch das zu kurzfristig oder würde das ausreichen?
Gruß
Stephan
am 29.12.2021 10:45
Hallo Stephan,
Danke - 2 Wochen würden ausreichen!
am 03.01.2022 08:42
Hallo Kawasaki,
sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2022 11:53
Hallo Claudia,
habe dir die Daten gesendet.
Viele Grüße
am 04.01.2022 16:29
Hi Kawasaki,
ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in den nächsten Tage bei Dir eintreffen.
VG Wallace