Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...
Hallo Community,An meiner Vodafone Station sind 2 von 4 Lan-Ports inaktiv. Trotz Neustart etc. findet keine Aktivierung statt. sie leuchten auch nicht. Die vorhanden Ports sind aktiv, leuchten orange und zeigen 100 Mbit/s an. Soll ich das Gerät austa...
Hallo zusammen, nach einem Vertragswechsel nutze ich seit letzter Woche die Vodafone-Station. Die Einrichtung war auch für mich als relativen Computerlaien nicht schwer; fast alles funktioniert so wie es soll (WLAN für iPad, MacBook und 2 Smartphones...
Hallo Community, ich habe vor kurzem auf Cablemax 1000 gewechselt und dazu die Vodafone Station bekommen. Leider lässt sich auf dieser der Bridge Modus nicht aktivieren, die Option taucht in den Interneteinstellungen gar nicht auf. Dies liegt vermutl...
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Konfiguration der Vodafone Station zugreifen kann.Ablauf:1. einloggen -> Screen wechselt, aber bleibt leer2. einzige Möglichkeit, da raus zu kommen: Reload Page3. Meldung: Sitzung wurde getrenn...
Hallo liebe Mods & Community, für das Homeoffice benötige ich eine VPN Verbindung zur Firma. Ich habe Internet über Kabel mit der fritzbox 6430. Laut unserer IT und diverser Forenbeiträge hier ist das Thema bekannt und ich würde mich freuen, wenn jem...
Guten Tag, Ich versuche nun schon seit 5 Tagen eine eigene Cloud (NextCloud) aufzubauen.Was ich bisher getan habe: - Festplatte auf btrfs formatiert- Freigeben der Ports 80 und 443 in der Unitymedia Connect Box-Auf die Raspberry IPv6.- Die IPV4 in "F...
Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.Könnte bitte ei...
Moin, meine Fritzbox 6591 Cable reagiert circa einmal täglich in unregelmäßigen Abständen einfach nicht mehr.Das bedeutet die Fritzbox an sich zeigt keine Störung an, es ist aber kein Internet mehr verfügbar und die Fritzbox lässt sich nicht mehr per...
Hello all, sorry for writing in English. I'm having an issue with the WAN DHCP of my private router NETGEAR Nighthawk X6S when connected to the kabelmodem in Bridge-modeI have activated it on the website vodafone.de, connected the router to LAN1 but ...
Hallo Community,seitdem meine Fritz!Box 6591 das Firmwareupdate 7.22 erhalten hat habe ich mindestens einmal meistens aber mehrmals täglich Internetausfälle (im WLAN und LAN) und auch teilweise Netzwerkausfälle (nur im LAN) für 1-8 Minuten. WLAN ist ...