Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2024 15:52
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich wende mich heute an Sie, da ich seit geraumer Zeit erhebliche
Probleme mit meiner FritzBox habe, die sich in ständigen Neustarts
äußern.
Dieser Zustand ist mittlerweile untragbar und beeinträchtigt
massiv meine Internetnutzung.
Fehlerbeschreibung:
Problem:
Die FritzBox führt mehrmals täglich unerwartete Neustarts
durch.
Häufigkeit:
Die Neustarts treten willkürlich auf, jedoch
durchschnittlich [Anzahl der Neustarts pro Tag (ca. 2)] Mal täglich.
Dauer:
Die Ausfälle dauern in der Regel [Dauer der Ausfälle (1 bis
5 Minuten)] Minuten an, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
Neustart der FritzBox: Mehrfach durchgeführt, jedoch ohne
langfristigen Erfolg.
Austausch der Kabel: Alle Kabelverbindungen wurden überprüft und
teilweise ersetzt, um defekte Kabel auszuschließen.
Standortwechsel: Die FritzBox wurde an einen anderen Standort
innerhalb der Wohnung verlegt, um mögliche Störquellen zu eliminieren.
Trotz dieser Maßnahmen besteht das Problem weiterhin.
Da ich darauf angewiesen bin, eine stabile Internetverbindung zu haben, sehe ich mich
nun gezwungen, dringend Ihre technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Ich bitte Sie, den Sachverhalt schnellstmöglich zu prüfen und mir eine
Lösung anzubieten.
Sollten weitere Informationen oder Maßnahmen von
meiner Seite erforderlich sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe und Unterstützung.
18.07.2024 16:01 - bearbeitet 18.07.2024 16:01
vorweg: du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum !
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
poste mal die Signalpegel der Fritzbox:
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle