SIP Zugangsdaten FB 6690 ST funktionieren nicht
rogo_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde. Bin VF Kunde in Bayern. Habe gestern meine neue persönliche FB 6690 ST registrieren lassen. Internet geht, nur die Telefonie kann nicht registriert werden. Die SIP Zugangsdaten habe ich bei der Registrierung als pdf runtergeladen. Diese funktionieren aber leider nicht, trotz mehrerer Versuche und Neustarts, … SIP Benutzername scheint meine Kundennummer zu sein, Proxy-Server und Registrar Infos habe ich bekommen, die muss man aber nicht eingeben. Das Passwort habe ich mehrfach überprüft. Leider kein Erfolg. Wer hat eine Idee bzw. Lösung für mich? Vielen Dank schon mal. Gruß rogo_69

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

 

natürlich musst du den Registrar eingeben

 

Screenshot_20240713_092314_Chrome.jpg

 

Screenshot_20240713_092629_Chrome.jpg

Tweh
Daten-Fan
Daten-Fan

Du bist näher an einer Lösung als ich. Seit 11 Tagen, 4 mal Warteschleife und wertlosen Zusagen der VF Mitarbeiter bekomme ich die SIP Zugangsdaten nicht - weder über das Portal noch per Brief. Vodafone ist ein großes schwarzes Loch …. Hier wird eine Leistung verkauft, berechnet aber nicht erbracht. Wäre froh ich hätte dein Problem. 😉

 

Hallo Robert, Danke für Deine Infos. Hat letztendlich auch nicht geklappt. Der Registrar war schon automatisch wahrscheinlich durch die „Vodafone“ Auswahl richtig eingetragen. Der Haken bei den Internet Zugangsdaten war nicht gesetzt. Trotz Setzen des Hakens hat es leider nicht funktioniert -> gleiche Fehlermeldung. Muss/soll ich die FB nochmal neu starten und dann die Rufnummern noch einmal neu registrieren? Oder gibt es noch ein anderes unbekanntes Geheimnis? Danke an alle die noch einen Tipp haben. VG rogo_69

welche Fehlermeldung bekommst du?

IPv6 ebenfalls wie auf dem Screenshot konfiguriert?

rogo_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert, Fehlermeldungen waren die gleichen. Problem konnte ich nach Anruf bei der VF Hotline lösen, in dem ich mir neue SIP Daten habe online generieren lassen. Mit denen hat es dann beim ersten Versuch funktioniert. Danke noch mal für Deinen Support. VG rogo_69

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@rogo_69 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!