Vertragsverlängerung DSL - verschiedene Ansprechpartner
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin seit über 13 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone und versuche leider vergeblich einen Ansprechpartner über 1212 zu erreichen, mit dem ich eine anstehende DSL/Festnetz Vertragsverlängerung besprechen kann. Ich habe ein paar Änderungswünsche (Änderung Komfortanschluss, alter Router weg, neuer Router her) , aber das scheint über die 1212  aktuell nicht machbar bzw. besprechbar zu sein.  Auch über aktuelle Bestandskundenaktionen könne man mir bei der 1212 nicht weiterhelfen, heißt es. Dafür wäre eine andere Abteilung zuständig. Diese aber wiederum, so sagt man mir an der Hotline, könne wiederum zum Komfortanschluss keine Änderung entgegennehmen.  Ich kann das gar nicht glauben, dass es für eine Vertragsverlängerung mit eventueller Tarifänderung für Bestandskunden nicht einen Ansprechpartner geben soll, der alles aus einer Hand regelt. Gibt es einen Tipp, wem ich mein Anliegen vortragen kann.  Wo muss ich anrufen? Wem kann ich eine email schreiben? Muss ich denn erst kündigen, damit mein Anliegen im Rahmen der Kundenrückgewinnung in die richtigen Hände kommt? Danke für die Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Matty19,

 

entschuldige, dass Du da solche Erfahrungen machen musstest. Das ist echt ärgerlich. 😞 Kündigen musst Du nicht.

 

Die Abteilung die Dir helfen kann nennt sich StayVodafone. Du kannst Dich über die 1212 weiterverbinden lassen, wenn Deine Restlaufzeit weniger als 12 Monate beträgt. Sag einfach -wie hier geschrieben-, dass Du Dir sonst überlegst zu kündigen. StayVodafone ist über die 1212 Mo-Fr. von 8-20 Uhr und Samstags von 9-18 Uhr erreichbar.

 

Ob Du hier die Neukundenangebote bekommst, kann ich Dir nich versprechen. In der Regel lässt sich da aber sicher was Ähnliches finden.

 

Wenn Du den Komfort-Anschluss z.B. mit der FRITZ!Box 7490 oder 7590 zur Miete gebucht hast, dann lässt sich das nicht "entzweien". Du müsstest dann praktisch auf den Komfort-Anschluss verzichten, wenn Du beispielsweise auf ein günstigeres Mietgerät wechseln möchtest.

 

Möchtest Du den Komfort-Anschluss behalten, aber eine günstigere Box buchen, zahlst Du 4 Euro + 2,99 Euro für die günstigere FRITZ!Box oder 1,99 Euro für die Easybox.  

Das macht dann leider preislich keinen Sinn. 😞

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Matty19,

 

entschuldige, dass Du da solche Erfahrungen machen musstest. Das ist echt ärgerlich. 😞 Kündigen musst Du nicht.

 

Die Abteilung die Dir helfen kann nennt sich StayVodafone. Du kannst Dich über die 1212 weiterverbinden lassen, wenn Deine Restlaufzeit weniger als 12 Monate beträgt. Sag einfach -wie hier geschrieben-, dass Du Dir sonst überlegst zu kündigen. StayVodafone ist über die 1212 Mo-Fr. von 8-20 Uhr und Samstags von 9-18 Uhr erreichbar.

 

Ob Du hier die Neukundenangebote bekommst, kann ich Dir nich versprechen. In der Regel lässt sich da aber sicher was Ähnliches finden.

 

Wenn Du den Komfort-Anschluss z.B. mit der FRITZ!Box 7490 oder 7590 zur Miete gebucht hast, dann lässt sich das nicht "entzweien". Du müsstest dann praktisch auf den Komfort-Anschluss verzichten, wenn Du beispielsweise auf ein günstigeres Mietgerät wechseln möchtest.

 

Möchtest Du den Komfort-Anschluss behalten, aber eine günstigere Box buchen, zahlst Du 4 Euro + 2,99 Euro für die günstigere FRITZ!Box oder 1,99 Euro für die Easybox.  

Das macht dann leider preislich keinen Sinn. 😞

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

vielen Dank für deine Mitteilung und den Hinweis,  StayVodafone über die 1212 zu kontaktieren. Das werde ich probieren.