1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Unitymedia Vertrag - Tarifwechsel nicht möglich
TiGo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich würde hier mal mitlesen bzw. brauche ebenfalls unterstützung gerne auch durch einen MOD da sich bei den Hotlines (habe mittlerweile 7 verschiedene Nummern) sich niemand für mich zuständig fühlt da Kabel Kunde Hessen.

 

Ich habe noch einen alten Unitymedia Vertrag 4play400.000 mit Horizonbox und Fritzbox.

 

Langsam finde ich das nicht mehr Lustig von Vodafone. Seit Samstag Vormittag versuche ich einen Ansprechpartner zu finden der auch zuständig ist. Jetzt ist Montag Abend!

 

Edit: @TiGo Antwort in eigenen Beitrag verschoben, bitte nicht fremde Threads kapern.

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TiGo 

Eine individuelle Lösung gibt es aber nur mit einem eigenen Thread. Als Trittbrettfahrer funktioniert das nicht. Dieser Thread wird dann nur unübersichtlich und erschwert die Lösung.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Einen 4play-Vertrag gab es bei UM nicht. Es gab 1play (= Internet bzw. Telefon only), 2play (= Internet & Telefon) oder 3play (Internet, Telefon & TV), zu denen jeweils noch der Kabelanschluss für die FreeTV-Versorgung gebucht werden konnte, wenn der nicht über die Nebenkosten lief.

Also gehe ich bei dir mal von einem 3play FLY400 und Kabelanschluss-Vertrag aus, richtig?

Ruf einfach die alte UM-Hotline 0221/46619100 an, nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, dann landest du im kaufm. Kundenservice. Die können deinen Vertrag wunschgemäß umstellen. Allerdings empfiehlt sich immer, eine Kündigung einzureichen und über die Kundenrückgewinnung (Rufnummer in der Kündigungsbestätigung oder vom Kundenservice verbinden lassen) zu gehen. Dann können ggfs. Einmal-Entgelte erlassen werden und je nach Verhandlungsgeschick/Möglichkeiten der Kundenrückgewinnung auch Tarife außerhalb des aktuellen Tarifportfolios (z. B. Cable Max zu dauerhaft 39,99 € zzgl. Homebox-Option) gebucht werden.