1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung und Freischaltung eigene Fritzbox
Hamster2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gern eine eigene Fritzbox als Router nutzen. Leider stellte sich der telefonische Kontakt zu Vodafone als Odysee heraus.

Anruf bei der Technikhotline - Fritzbox 6660 Cable war bereits am Netz und wurde vom Mitarbeiter auch erkannt. Dann die Info, ich müsste bei der Kundenhotline anrufen, um die MAC-Adresse und Seriennummer durchzugeben. Diese würde dann hinterlegt, der alte bisherige Router (Technicolor) deaktiviert und die Fritzbox automatisch aktiviert.

Ok, wieder in der Warteschleife gehangen, bis dann ein Mitarbeiter am Telefon war, der mir mitteilte, dass er der falsche Ansprechpartner war und ich "nicht" bei der Kundenhotline war. Dieser Telefonirrsinn, mit der Angabge von allen möglichen Stichwörten bzgl. meines Anrufes, um überhaupt vermittelt zu werden, zog sich über fast 6 Stunden  und 7 verschiedene Rufnummern, die ich von Vodafone erhalten habe (incl. Wartezeiten , Auflegen während des Gesprächs seitens Vodafone, bis hin zur Weiterleitung an Subunternehmer, die nicht weiterhelfen konnten), bis ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. 

Was muss ich tun, um meine Fritzbox aktivieren zu lassen und die dazugehörigen SIP Daten zu bekommen?

Über das Aktivierungsportal Kabel Deutschland gehts auch nicht, da ich als ehemaliger Unitymedia Kunde in NRW sitze.

Gibt es irgendjemanden von Vodafone, der mir, als verzweifeltem Kunden, hier weiterhelfen kann? 

Danke,

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ramona,

 

dankeschön, dass du dich einschaltest.

Die gewünschten Daten habe ich dir in einer PN gerade geschickt.

 

LG

Bianca

 

P.S. auch an alle anderen Community Mitglieder - danke für euren Input bisher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die 6660?

wo gekauft?

besteht noch Kontakt zum Verkäufer?

Hallo,

es geht hier um eine nagelneue Fritzbox - steht hier noch in Originalverpackung.

 

ach ja, Artikelnummer der Fritzbox ist 2000 2910

über welche Nummer hast du es probiert?

über 0221 / 466 191 00

Hallo @Hamster2022 die Telefonnummer die dir @RobertP genannt hat, passt. Über die kannst du durch Angabe der Serien-und CM-Macnummer deiner FB diese freischalten lassen. Bei Abfrage durch die Computerstimme Freischaltung wählen, sonst landest du unter Umständen wieder beim falschen Service Ma. Die Artikelnummer deiner FB ist die einer aus dem Handel, also sollte die Freischaltung funktionieren. Leider geht die Freischaltung im Regelfall nur telefonisch und dort auch am Schnellsten. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bevor man Freischaltung sagen kann, muss man aber vorher Vertrag nennen, sonst kommt diese Abfrage garnicht. Ich habe diese Odysee auch hinter mir und bin noch nicht fertig. Das geht seit dem 21.01.2022 so.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Hamster2022,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. Diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard. Verlegener Smiley

Damit ich mir Dein Anliegen genauer anschauen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, Seriennummer und CM-MAC.

Sei bitte so lieb und gib mir hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gemeinsam, was genau bei Dir los ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

 

dankeschön, dass du dich einschaltest.

Die gewünschten Daten habe ich dir in einer PN gerade geschickt.

 

LG

Bianca

 

P.S. auch an alle anderen Community Mitglieder - danke für euren Input bisher.

Ich habe das selbe Problem. Wie kann ich jemanden erreichen, der den Router freischaltet?