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Router ist ständig neu gestartet
Derza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern startet mein Internet fast jede Stunde von sich selbst neu. Jedes Mal, wenn das Internet ausfällt, leuchtet die Internet-LED im Router zunächst rot und beginnt dann zu blinken, bis alles wieder an ist. Noch ärgerlicher ist, dass nach jedem Neustart meine SSID-Einstellungen zurückgesetzt werden. Normalerweise teile ich die SSID auf und aktiviere nur das 5GHz-Band.

 

Anbei ist das Logergebnis von dem letzten Neustart:
2024-06-18 23:28:24 log.warn [88000102]: 8,2024-06-17 20:37:00 k1_SSID Device 04:92:26:<MAC_ADDRESSE_DESKTOP> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3.
2024-06-18 23:28:26 log.warn [88000102]: 8,2024-06-13 20:40:16 k2_SSID Device 04:92:26:<MAC_ADDRESSE_DESKTOP> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3.
2024-06-18 23:28:26 log.warn [88000102]: 38,2024-06-17 16:30:17 k2_SSID Device BE:79:96:<MAC_ADDRESSE_IPHONE> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3.
2024-06-18 23:28:29 log.warn [88000101]: 74471,2024-06-18 08:40:49 k2_SSID Device 00:00:00:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-06-18 23:28:29 log.warn [88000101]: 75015,2024-06-18 23:28:29 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=00:00:00:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=52.
2024-06-18 23:28:29 log.warn [88000102]: 18,2024-06-17 19:51:29 k2_SSID Device 9E:AB:B8:<MAC_ADDRESSE_IPAD> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3.
2024-06-18 23:28:47 log.warn [88000102]: 22,2024-06-17 20:09:21 k1_SSID Device 04:92:26:<MAC_ADDRESSE_DESKTOP> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
2024-06-18 23:29:21 log.warn [88000205]: 23,2024-05-16 21:59:48 Interface Reset ,Link is Up.
2024-06-18 23:29:33 log.info [88000301]: 47,2024-05-16 22:02:15 k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Disabled.
2024-06-18 23:29:53 log.warn [88000102]: 72,2024-06-03 13:13:29 k2_SSID Device 9E:AB:B8:<MAC_ADDRESSE_IPAD> disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8.
2024-06-18 23:30:16 log.warn [88000101]: 73122,2024-06-03 12:53:44 k2_SSID Device 9E:AB:B8:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-06-18 23:30:16 log.warn [88000101]: 73674,2024-06-13 20:44:05 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=9E:AB:B8:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=52.
2024-06-18 23:30:16 log.warn [88000101]: 73575,2024-06-13 20:38:20 k2_SSID Device 04:92:26:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-06-18 23:30:17 log.warn [88000101]: 73597,2024-06-13 20:44:34 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=04:92:26:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=52.
2024-06-18 23:30:49 log.info [88000301]: 119,2024-05-16 22:01:32 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6.
2024-06-18 23:30:49 log.info [88000301]: 109,2024-06-17 16:28:52 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 52.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 74097,2024-06-17 20:37:51 k1_SSID Device 9E:AB:B8:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 74096,2024-06-17 20:37:51 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=9E:AB:B8:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=6.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 74147,2024-06-17 20:08:40 k1_SSID Device 04:92:26:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 74116,2024-06-17 20:08:40 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=04:92:26:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=6.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 73273,2024-06-03 13:03:39 k2_SSID Device BE:79:96:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-06-18 23:30:50 log.warn [88000101]: 73730,2024-06-13 20:44:05 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=BE:79:96:00:00:00;SSID="<WLAN_NAME>";On Channel=52.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 81829
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    GigaZuhause 500 Kabel
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    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit gestern Abend, könnte aber früher sein



3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten ,alle als Screen!

 

Der glubb is a Depp

Hi @Menne99 , anbei sind die Screenshots. Bei mir wurde das Internet gerade kurz vor 5 Minuten wieder neu gestartet.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

30 db bei QAM 64 sind zu wenig, da muss ein Techniker kommen und im Hausnetz suchen wo der Fehler ist, könnte LTE Einstrahlung sein, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen Keller, Hausmeister usw bescheid geben!

 

Der glubb is a Depp