Frage
Antwort
Lösung
06.07.2021 15:12 - bearbeitet 06.07.2021 15:14
Hey liebe Vodafone Community,
wie in diesem Beitrag erwähnt muss ich von Kabel auf DSL wechseln.
Die Kündigung des bestehenden Kabel-Vertrages hat zum 15.07.21 wunderbar funktioniert.
Am 11.06.21 habe ich per Mail einen Link erhalten indem ich einen Anschalttermin für den neuen DSL-Vertrag wählen soll. Dieser war auf den 08.07.21 datiert. Im weiteren Verlauf wurde geprüft ob die Aufschaltung zu vereinbarten Konditionen möglich sei. Am 18.06.21 erhielt ich ein Schreiben per Mail mit der Information das mir lediglich eine max. Bandbreite von 175 Mbit/s bei einem 250 Mbit/s Vertrag verfügbar sei. Dieses Schreiben habe ich mit meiner Unterschrift akzeptiert und innerhalb der Frist über ein Vodafone-Store per Fax zurückschicken lassen.
Der telefonische Kundenservice bekommt es leider noch nicht einmal hin mich als Kabel Kunde zu der zuständigen DSL Abteilung zu verbinden. Hier wird in meinem Fall Ping Pong gespielt und keiner fühlt sich zuständig.
Weitere Mails oder ein Bestätigungsschreiben habe ich nicht erhalten. Geschweige denn Hardware.
In der Mail von der Bestellung des DSL-Vertrages vom 10.06.21 gibts es einen Link. Stauts ohne Login nennt dieser sich. Nach Eingabe meiner Daten wird mir auch hier lieder nichts angezeigt.
Ebenfalls wird im Anhang per PDF von dieser Bestellung erwähnt, dass "Die genauen Angaben zum Beginn der Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen [...] erhalten sie mit der Auftragseingangsbestätigung bzw. Vertragsunterlagen".
Somit meine Fragen; Wann wird die Leitung freigeschaltet? Wann beginnt der Vertrag? Wann kommt die Hardware?
Hätte ich das vorher gewusst das der Wechsel sich so schwierig gestalltet, dann wären für mich andere Optionen in Frage gekommen.
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße Sepp
am 07.07.2021 14:15
Hallo Sepp91,
bitte entschuldige, dass das nicht rund läuft. 😞 So darf es nicht sein und das können wir wirklich besser!
Bitte schick doch dazu einmal eine PN mit Deiner alten und neuen Kundennummer.
Viele Grüße
Heike