Abbuchung Trotz Kündigung (400€)
Dest
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

Folgender sachverhalt:

Ich bin im Februar in eine neue Wohnung gezogen, habe ordnungsgemäß mit Vodafone telefonisch mit Aufzeichnungen korrespondieren das mein DSL Vertrag aufgrund der technischen Anforderungen der neuen Wohnung in ein kabel Vertrag umgewandelt wird. Mir wurde telefonisch mit Aufzeichnung bestätigt dass der DSL Vertrag automatisch gekündigt wird und ich nichts zu tun habe. 

Jetzt ist uns aufgefallen dass seit Februar weiterhin monatlich fleißig die vollen 40€ abgebucht hat. Ich hatte Ende November ein Gespräch mit Aufzeichnung mit einer Betreuerin die mir sagte das es ein Fehler gewesen sei und mir der Betrag erstattet wird. Jetzt Anfang Dezember die nächste Abbuchung von 40€. Ein weiteres Telefonat später mit einem anderen Betreuer brachte dann etwas Klarheit wenn auch sehr unangenehme. Scheinbar wurde mein DSL Vertrag nicht gekündigt wie mir mit Aufzeichnung bestätigt wurde und ich soll nun für den Schaden aufkommen. Man will mir nur 2 Monate erstatten anstelle der insgesamt zehn Monate. Hinzu kommt das ich jetzt noch meine Fritz Box zurück schicken soll obwohl die bereits im März wieder zurück ging?!?

Für mich als langjährigen Kunden mit mehreren Verträgen bei Vodafone eine sehr sehr unangenehme Erfahrung. Das ich eine mitwirkungspflicht habe ist mir klar allerdings war der Vertrag für mich gekündigt somit besteht meiner Meinung nach keine mitwirkungspflicht in dem Sinne da kein DSL Vertrag aktuell besteht.

Ich bitte um sachliche und konstruktive Hilfe immerhin beläuft sich die Summe auf 400€.

 

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Dest,

 

lass bitte meine Kolleg:innen vom Service nochmal einen Blick auf die Angelegenheit werfen.

Ich empfehle einen unserer Social Media Kanäle. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tavor3310
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider habe ich keine konstruktive Hilfe, aber auf jeden Fall das selbe Problem (mit Umzug von DSL zu DSL in einem anderen Bundesland). Mir wurde in einem der zahlreichen Telefonate, die ich deswegen geführt habe, zugesichert, dass es der Fehler von Vodafone gewesen sei (FritzBox hatte ich auch zurück geschickt). Mehrfach wurde mir dann versprochen, ich würde das Geld wieder bekommen. Bei einem erneuten Anruf hieß es nun, sie können "leider nichts tun", das Anliegen sei abgelehnt worden. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich wäre auch dankbar für konstruktiven Rat.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat,kommt hier ein Schloss vor!