Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 01:53
Hallo community, ich bin mit mobil und auch daheim internet, telefon u TV bei Vodafone. Anfangs lief alles glatt, bis ich vor 2 Monaten meinen handyvertrag verlängern wollte mit einem neuen Gerät. 2 Bestellungen über die Hotline musste ich ein paar Tage darauf wieder stornieren. beim ersten Mal war das Mobiltelefon falsch, nicht das, was ich gewünscht hatte. Und beim zweiten Mal, als dann das Gerät richtig war, wurde mir genau wie beim ersten Mal auch gesagt, dass ich einen Neuvertrag machen muss, also eine neue Simkarte mit neuer Handynummer bekomme, und ich dann danach neun Wochen oder eine gewisse Frist Zeit hätte, um zu beantragen, dass meine alte Nummer in den neuen Vertrag übernommen wird. Das war eine ganz klare Falschaussage, und zeugt entweder von äußerste Inkompetenz, oder von Skrupellosigkeit, weil der Mitarbeiter, der mir das erzählt hat eine Provision Abgreifen will für den neuen Vertrag. Der Ärger geht natürlich noch weiter, denn seit einigen Monaten klappt es auch nicht mehr mit der Abbuchung bei beiden Verträgen, die ich habe. Es gab nie Probleme vorher und ich hab immer genügend Deckung auf dem Konto, aber irgendetwas läuft seit kurzem schief. Ich habe dann auf Selbstzahler umgestellt, damit ich die ganzen Rücklast Gebühren wenigstens nicht mehr habe. In diesem Zusammenhang hatte ich bei einem erneuten Anruf bei der Hotline den Mitarbeiter darum gebeten, Den Betrag der offenen Rechnungen für Kabel Internet und TV, auf den 1. September zu legen, weil ich dann einzahlen wollte. Dies wurde mir zugesichert. Am 27. August habe ich nun allerdings per E-Mail eine Mahnung erhalten, also noch mal Gebühren, und dazu die Ankündigung, dass mein DSL gedrosselt wird. Das ist jetzt auch geschehen. Da ich mich über diese Hotline mehrfach schon so viel aufgeregt habe, habe ich nicht erneut angerufen, sondern bin in den Vodafone Shop in meiner Stadt und hat dort meine offenen Rechnungen bezahlt. Jetzt warte ich auf die Entdrosselung meines Internets, was anscheinend mehrere Tage dauert. Das ist kein gutes Geschäftsgebaren, so geht man nicht mit seinen Kunden um.
am 02.09.2024 02:36
Alles was man dir an der Hotline verspricht, ist unwichtig, denn nur das was du schriftlich hast, zählt im Falle eines Rechtsstreits.
Eine Rufnummernmitnahme innerhalb eines Providers, gibt es nicht, da wurde dir etwas Falsches erzählt.
Und das begleichen der Rechnung kann drei bis fünf Werktage dauern, denn das Geld muss erst deinen Kundenkonto zugeordnet werden, oben drauf kommt noch, das dein Kundenkonto ausgeglichen sein muss, also auf null stehen sollte.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
02.09.2024 06:29 - bearbeitet 02.09.2024 06:30
@effhaa88 man muß nicht 3x7 sein, um nicht zu merken, das ein Callcenter Mitarbeiter Mist erzählt. Darüber hinaus verstehe ich auch nicht, warum du selber nicht online deine Vertragsverlängerung durchführst. Da kannst du vor allen Dingen sehen was du selber eingibst und letztlich im Warenkorb prüfen ob alles stimmt. Da wird, wenn du alles für richtig befunden hast und die Konditionen stimmen, auch nicts an deinen Kontodaten verändert. Warum verläßt man sich immer wieder auf den Kundenservice eines Callcenters. Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben das die Leute dort schlecht ausgebildet sind und dir alles mögliche verkaufen wollen nur um eine Provision zu kassieren. Aber letztendlich hast du ja auch noch alles bestätigt, sonst wäre auch das nicht passiert was du erlebt hast.