2 Verträge, 3 Kundennummern - 3 Abbuchungen
prxsper
Forum-Checker
Forum-Checker

Heyho,

dies ist mein erster Community-Beitrag, ich hoffe es ist in den richtigen Bereich gerutscht.

Also, seit 2022 habe ich einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone, zu diesem: keine Probleme, einloggen möglich, Rechnungen einsehbar, Passwort zurücksetzen ist möglich.

Zu Vertrag 2 und "Rechnung 3":
Seit dem 06.04.2023 besitze Ich einen Kabel-Vertrag bei euch, der Mitarbeiter mit dem ich dies damals abgeklärt habe, hatte was von "Wohnort"-Prämie usw. erzählt. Der Vertrag wurde damals auf die Adresse meiner damaligen Freundin abgeschlossen, man sagte mir aber, dass solang meine IBAN die selbe ist, alles kein Problem sei. Auch fragte ich zu dem Zeitpunkt wie es wäre, wenn ich meinen Handy-Vertrag anschließend mit dem Kabel-Vertrag verbinde, für die Kombi aus Kabel-Mobilfunk.

Durch die Gutschrift die mir zugesagt wurde, verschoben sich die ersten Abbuchungen um einige Monate. Nach kurzem Checken wurde alles korrekt abgebucht und gut. Nachdem ich in den letzten Monaten merkte das über Monate immer mehr Geld fehlte durchforschte ich alles. Siehe da: 2 fast identische Kundennummern, kaum zu unterscheiden, welche beide in Höhe des Betrags des Kabel-Vertrags abbuchen. Auch bekomme ich für beide (Vertrag 2 und 3) eine Mitteilung, dass ich Rechnungen einsehen könnte, wenn ich mit einlogge.

Ich habe den Kabelvertrag damals extra über Telefon und mit Hilfe eines eurer Mitarbeiter abgeschlossen da ich sicher sein wollte und mir keine Fehler unterlaufen sollten.

Es ist mir derzeit möglich mich mit KndNr des Mobilfunk-Vertrages anzumelden und mein Passwort zurückzusetzen. Auch ist es möglich mich in das Kundenkonto (Kabel) einzuloggen, welches mit meinem Mobilfunk-Vertrag verbunden ist, auch hier ist es mir möglich, mein Passwort zurückzusetzen.

Nun aber zu Rechnung/Vertrag Nummer 3. Ich konnte mich bisher nicht in das 3. Kundenkonto anmelden. Auch eine Anforderung für das Zurücksetzen des Passworts ist mir nicht möglich. (Obwohl ich jeden Monat eine Mail bekomme, dass ich eine neue Rechnung bekommen habe). Weder bekomme ich eine Mail, eine SMS noch anderweitig die Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen. Mittlerweile ist der Zugang für 24h gesperrt wegen falschem Passwort.

Wie kann es sein, dass dieser 3. Vertrag seit Monaten vom meinem Konto abbucht, übrigens nach Recherche, knappe 2 Wochen nach dem "normalen" Kabelvertrag, auf welchen ich mich einloggen kann.
Kurzfassung: Vertrag Nr. 3 bucht jeden Monat, 2 Wochen nach meinem "normalen" (Nr.2) Kabel-Vertrag ab, ich bekomme auch jeden Monat eine Mail mit der Info, dass es eine neue Rechnung gibt. Ich kann bisher aber kein Passwort mit selbiger E-Mail zurücksetzen, noch war ich auf andere Art und Weise erfolgreich, mich in den "3. Vertrag" einzuloggen.

Ich besitze Mobilfunk und Kabel-Vertrag, zahle jeden Monat aber 3 Rechnungen, die ich mir nicht erklären kann, weil ich euch damals extra angerufen habe, um das ganze richtig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Noah

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuche dein Glück über Whatsapp

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @prxsper,

Melde dich mal bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular. 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es später noch mal.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.