abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Call Ya auf Vertrag nicht möglich???
h0208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe ein Call Ya Tarif und habe bei einem Händler einen neuen Vodafone Vertrag (Smart L+) abgeschlossen, bei dem eine neue Vorläufige Nummer bekommt und nachträgliche die alte Nummer portiert werden kann. Leider wurde mir an der Vodofone Hotline gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Zu einem anderen !!!! Anbieter ware das kein Problem, aber von Vodofone Call Ya zu Vodofone Vertrag geht nicht!!!! Technisch sollte da ja kein Problme sein! Woran liegt es? Oder gibt es eine alternative?

 

Besten Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@ho208,

 

ich schau es mir gerne an. Schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummern: die neue neue Vertragsnummer und Deine CallYa Nummer.

 

Ich melde mich bei Dir. Versprochen

 

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Es gibt die Möglichkeit einer Umwandlung von CallYa in einen Vertrag. Eine nachträgliche interne Portierung ist nicht möglich.

...das hätte der Händler aber wissen müssen...

 

Von dem abgesehen; @h0208 hattest du dich im Vorfeld nicht informiert? Eine Umwandlung CallYa->Vertrag ist unter Beibehaltung der aktuellen Nummer jederzeit möglich.

 

Gruß,

Holger


@HolgerPK@  schrieb:

Eine Umwandlung CallYa->Vertrag ist unter Beibehaltung der aktuellen Nummer jederzeit möglich.


Zumindest, wenn es direkt bei Vodafone gemacht wird.  Aber da @h0208 explizit


@h0208@  schrieb:

(...) und habe bei einem Händler einen neuen Vodafone Vertrag (Smart L+) abgeschlossen (...)


schreibt, könnte das auch ein Reseller gewesen sein.  Und die unterstützen m.W. teilweise keine Umwandlung einer bestehenden Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag.

 

 


@h0208@  schrieb:

Leider wurde mir an der Vodofone Hotline gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Zu einem anderen !!!! Anbieter ware das kein Problem, aber von Vodofone Call Ya zu Vodofone Vertrag geht nicht!!!! Technisch sollte da ja kein Problme sein! Woran liegt es?


Es liegt daran, daß die Möglichkeit der Rufnummermitnahme (Portierung) ausschließlich dafür geschaffen wurde, um bei einem Anbieterwechsel bzw. bei einem Netzwechsel die bisherige Nummer behalten zu können.

 

Aber wie @HolgerPK@ schon schrieb:


@HolgerPK@  schrieb:

...das hätte der Händler aber wissen müssen...

 

Von dem abgesehen; @h0208 hattest du dich im Vorfeld nicht informiert?


 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@ho208,

 

ich schau es mir gerne an. Schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummern: die neue neue Vertragsnummer und Deine CallYa Nummer.

 

Ich melde mich bei Dir. Versprochen

 

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!