1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer bucht von meinem CallYa-Guthaben ab?
taeiraataa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit in MeinVodafone oder der VodafoneApp die Abbuchungen von einem CallYa-Konto einzusehen?

Hintergrund: Ich habe seit Ende März ein Callya-Smartphone-Spezial-Tarif. Wegen Rufnummermitnahme habe ich 25€ Guthaben bekommen und Anfang Mai noch einmal 50€ aufgeladen. Es sollten also jetzt nach 4 Monaten eigentlich noch rund 35€ Guthaben da sein. Allerdings kam vor rund 10 Tagen eine SMS, dass nur noch 12 Cent da sind! Ich bin bisher weder bei den Anrufen noch beim Datenvolumen an die Tarifgrenzen gekommen. Abos habe ich nicht abgeschlossen, jedenfalls nicht bewusst.

Im Vodafone-Laden um die Ecke konnte mir der Mitarbeiter zwar sagen, dass vom Guthaben zwei Drittanbieterabos abbuchen. Er hat dann auch die Drittanbietersperre aktiviert. Welche Abos das sind, könne aber nur das CallYa-Team einsehen, das hatte aber leider momentan technische Probleme. Ich solle es später noch mal über die Hotline versuchen. Immerhin konnte mir der Mitarbeiter das Kennwort für MeinVodafone mitteilen.

Der Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir gestern, dass die Drittanbietersperre nicht ausreicht und hat dann die Sperre für mobiles Bezahlen aktiviert. Er konnte mir auch sagen, dass ein Abo 4,99€ abbucht, welcher Anbieter das sei, dürfe (könne?) er aus Datenschutzgründen nicht mittteilen. Ich solle darauf warten, dass ich vom Anbieter eine SMS bekomme und ihn dann kontaktieren. !?! aber hallo: habe ich nicht das Recht zu erfahren, wer mein Geld jetzt hat ?!? Vielleicht habe ich den Mitarbeiter aber auch falsch verstanden, er sprach ein etwas "seltsames" Deutsch.

Jetzt habe ich heute noch mal alle Knöpfe in MeinVodafone gedrückt, aber leider nichts gefundeņ, was mich weiter bringt. Vielleicht kann mir ja hier jemand  helfen.

Danke Gerhard

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Im MeinVodafone müsstest du die Abos aber finden...

@Jojo111

wo? Unter "Guthaben & Aufladen" gibt es zwar einen Knopf "Mobiles Bezahlen", dort erscheint aber nur "Entschuldigung! Da ist etwas schiefgelaufen."

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@taeiraataa,

hm, das ist schadeSmiley (traurig)

Schick mir doch per PN mal Deine Rufnummer und ich schau es mir an. Natürlich nur, wenn Du magst.

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!