Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 18:57
Hallo Vodafone-Team,
ich habe ein Call Ya Tarif und habe bei einem Händler einen neuen Vodafone Vertrag (Smart L+) abgeschlossen, bei dem eine neue Vorläufige Nummer bekommt und nachträgliche die alte Nummer portiert werden kann. Leider wurde mir an der Vodofone Hotline gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Zu einem anderen !!!! Anbieter ware das kein Problem, aber von Vodofone Call Ya zu Vodofone Vertrag geht nicht!!!! Technisch sollte da ja kein Problme sein! Woran liegt es? Oder gibt es eine alternative?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2018 14:21
Hallo@ho208,
ich schau es mir gerne an. Schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummern: die neue neue Vertragsnummer und Deine CallYa Nummer.
Ich melde mich bei Dir. Versprochen
Schönen Nachmittag Dir
bommel1959
am 04.07.2018 19:00
am 05.07.2018 07:12
...das hätte der Händler aber wissen müssen...
Von dem abgesehen; @h0208 hattest du dich im Vorfeld nicht informiert? Eine Umwandlung CallYa->Vertrag ist unter Beibehaltung der aktuellen Nummer jederzeit möglich.
Gruß,
Holger
am 05.07.2018 10:46
@HolgerPK@ schrieb:
Eine Umwandlung CallYa->Vertrag ist unter Beibehaltung der aktuellen Nummer jederzeit möglich.
Zumindest, wenn es direkt bei Vodafone gemacht wird. Aber da @h0208 explizit
@h0208@ schrieb:
(...) und habe bei einem Händler einen neuen Vodafone Vertrag (Smart L+) abgeschlossen (...)
schreibt, könnte das auch ein Reseller gewesen sein. Und die unterstützen m.W. teilweise keine Umwandlung einer bestehenden Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag.
@h0208@ schrieb:
Leider wurde mir an der Vodofone Hotline gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Zu einem anderen !!!! Anbieter ware das kein Problem, aber von Vodofone Call Ya zu Vodofone Vertrag geht nicht!!!! Technisch sollte da ja kein Problme sein! Woran liegt es?
Es liegt daran, daß die Möglichkeit der Rufnummermitnahme (Portierung) ausschließlich dafür geschaffen wurde, um bei einem Anbieterwechsel bzw. bei einem Netzwechsel die bisherige Nummer behalten zu können.
Aber wie @HolgerPK@ schon schrieb:
@HolgerPK@ schrieb:
...das hätte der Händler aber wissen müssen...
Von dem abgesehen; @h0208 hattest du dich im Vorfeld nicht informiert?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.07.2018 14:21
Hallo@ho208,
ich schau es mir gerne an. Schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummern: die neue neue Vertragsnummer und Deine CallYa Nummer.
Ich melde mich bei Dir. Versprochen
Schönen Nachmittag Dir
bommel1959