1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf und gleichzeitig neuer Vertrag per hotline
floh1403
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider stecke ich in einer blöden Lage und bräuchte Rat, was ich nun tun sollte.

 

Ich habe vor ca. 3,5 Wochen einen Mobilvertrag mit dem IPhone 15 pro abeschlossen.

Leider gefiel mir das IPhone gar nicht und ich habe bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich keine Nachteile. Sondern nur Vorteile, dadurch hätte, dass ich den Vertrag einfach widerrufe und direkt einen neuen mit dem passenen S24 Ultra abschließe. (Keine Wartezeit für das neue Smartphone)

Im gleichen Zuge wurde mir zugesichert, dass die bereits eingereichte Rufnummerportierung abgebrochen werden kann und auch wird. Nun liegt allerdings meine Rufnummer auf dem widerrufenden Vertrag.

 

Wenn ich die Rufnummer behalten möchte, müsste ich nun eine Portierung zu einem anderen Anbieter und zurück machen. Wenn ich es richtig verstanden hab. Nun läuft der S24 Ultra Vertrag aber schon und ich habe nur eine gewisse Zeit die Portierung auf den Vertrag zu beantragen (richtig?).

 

Zudem kommt noch, dass das IPhone anscheinend gerade noch einmal auf dem Weg zu mir ist. Da ich angeblich die Widerrufsfrist nicht eingehalten hätte. Was definitiv nicht stimmt. Smartphone am 27.02 erhalten, Widerruf am 07.03 und Smartphone am 14.03 zurück gesendet.

Laut WhatsApp Chat, in welchem ich sogar falsche Informationen bekommen habe, wurde mir gesagt. Ich soll es einfach mit einem passenden Hinweis erneut losschicken. Die falsche Information im Chat war, dass ich hätte in den 2 Wochen Widerrufsfrist auch das Smartphone hätte zurück geschickt haben müssen.

 

Allerdings steht in der Widerrufsbelehrung folgendes:

Mehr anzeigen
"Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Vodafone GmbH bei Arvato Distribution GmbH, Warenannahme 35
(Retoure), Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld zurückzusenden oder zu
übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von
vierzehn Tagen absenden." 

 

Zumal mir im S24 Ultra Vertrag noch ein Antrag auf die Basesgebühr Rückerstattung fehlt. Welche leider auch in dem Widerrufenden Vertrag vorhanden ist....

 

Sollte ich lieber das S24 Ultra noch Widerrufen. Während ich die möglichkeit habe oder stehen die Chancen gut, die Probleme zu klären. Meine letzten beiden Support Kontakte waren alles andere als bereichernd.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo floh1403, bitte nicht den neuen Vertrag widerrufen, sonst wird es noch komplizierter. Unsere Kolleg:innen können Dir gern weiterhelfen. 

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!