abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Classic - mehrfache Rufnummermitnahme - ist das möglich?
kaansrc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits 🙂

 

Ich hätte ein Anliegen zu Vodafone CallYa Classic mit Rufnummermitnahme.

 

Folgendes: Ich habe derzeit 4 einzelne Rufnummern aus einem 1&1-Vertrag der seit gestern abgelaufen ist. Die Portierung der Nummern habe ich bereits angestoßen.

 

Mir ist es sehr wichtig, diese Nummern zu sichern und weiterhin benutzen zu können. Wäre es also möglich, als eine Person 4 CallYa Classic Tarife abzuschließen, bei denen ich jeweils eine der 4 Rufnummern mitnehme?

 

Zum anderen wäre mir danach wichtig, diese Tarife auch auf andere Personen umschreiben zu können. Die SIMs wurden bisher von Familienmitgliedern benutzt, das soll auch so bleiben, aber ich würde sie gerne nicht mehr über mich laufen lassen, sondern über jeweils über die Familienmitglieder, die sie dann auch nutzen.

 

Eine Vertragsübernahme seitens 1&1 ist nicht mehr möglich und sie akzeptieren die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter nur, wenn der Vertragsteilnehmer (also ich) bei allen 4 Nummern übereinstimmt.

 

Wäre das so bei CallYa Classic möglich?

 

Ich danke im Voraus!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst so viele Verträge machen wie du möchtest. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Ergänzend zu @andreasabaad Beitrag, kannst du nach erfolgreicher Portierung die Rufnummern natürlich auch aus andere Personen übertragen. 

Dafür gibt's das InfoDok 251