abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfach Geld abgebucht, ohne etwas geordert zu haben!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

am 11.5.19 bekam ich eine SMS auf mein Prepaid-Handy, dass nun 15 Euro abgebucht werden.
Da ich aber nichts gegeordert habe, meine Allnet-Flat hatte ich schon Tage zuvor aus dem vorhandenen Guthaben gekauft (sogar noch Restguthaben vorhanden), war ich verwundert und habe auf die SMS geantwortet, dass ich nichts gekauft habe und wofür das sein soll.

Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Die 15 Euro wurden einfach kommentarlos als Guthaben auf das Handy gebucht!

 

Angeblich ist das eine Erstlastschrift, aber ich finde keinerlei Info zu dem Verwendungszweck, nur Ziffern.
Es kann doch nicht angehen, dass einfach Geld abgebucht wird und dann als Guthaben auf das Handy gebucht wird!

Ich möchte das Geld auf mein Konto zurück, wie mache ich das?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Lösung:
Es war die automatische Aufladefunktion, die ich vor Monaten reingerichtet und vergessen habe! Smiley (traurig)

Danke für eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @indianerin,

 

gern schau ich mir die Abbuchung an, sende mir bitte eine PN mit den Angaben auf dem Kontoauszug zu.

 

Ich recherchiere die Abbuchung.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast eine PN, Grautvornix 🙂

Die Lösung:
Es war die automatische Aufladefunktion, die ich vor Monaten reingerichtet und vergessen habe! Smiley (traurig)

Danke für eure Hilfe!