Frage
Antwort
Lösung
15.03.2024 03:27 - bearbeitet 15.03.2024 03:32
Hallo,
ich wollte einfach meinen GigaBasic Cable Vertrag telefonisch verlängern. Dabei hat man mir anscheinend einen neuen + Premium Cable untergejubelt. Mir wurde telefonisch ausdrücklich gesagt, dass es sich lediglich um eine Verlängerung handelt und Premium Cable war nie auch nur teil des Gesprächs. Es wird 2 mal abgebucht, unter der selben Kundennummer für die selbe Adresse. Weil man das ja zwei mal braucht. Im Vodafone Portal konnte ich das natürlich auch nicht kündigen. Also an einen Telefonberater gewandt. Er kann sie natürlich für mich kündigen, weiß aber nicht wie das passieren konnte und kann auch keine Rückbuchung veranlassen. Aus "KULANZ" schreibt er mir 10 Euro gut. Es ist eine verdammte Frechheit Vodafone! Ich soll mich postalisch beschweren, dann kümmere man sich darum. Ernsthaft?
Jetzt ist es auch noch so, dass der zweite Vertrag nicht mehr im meinem Portal auftaucht und nur noch der erste jetzt gekündigte gelistet ist. Abgebucht wird natürlich weiter fleißig. Ich weiß nicht wann ich wie was zurückschicken soll und vor allem wie ich an mein geklautes Geld komme. Ist es wirklich soweit gekommen, dass man sich bei jeder Kleinigkeit an den Verbraucherschutz wenden muss, weil Vodafone jedem Euro hinterher rennt ?
Hat irgendwer eine Idee wie man das lösen kann, sodass ich an das zu viel gezahlte Geld heran komme ?
Besteht außerdem die Möglichkeit den jetzigen Vertrag plus meinen Internetvertrag außerordentlich zu kündigen, da ein Interessenkonflikt oder so besteht ? Bin für jede Anregung dankbar.
Liebe Grüße
am 15.03.2024 06:19
Wie lange ist def Abschluss denn her? Wenn es >2 Wochen ist, kannst du nur noch zum Laufzeitende kündigen.
am 15.03.2024 12:18
Leider schon mehrere Monate. Sind über 200 Euro die zu viel gezahlt worden sind.
am 15.03.2024 12:20
Na denn, kündige, und zum Laufzeitende ist der Vertrag Geschichte.
am 16.03.2024 20:55
Hallo!
@pauljs schrieb:Leider schon mehrere Monate. Sind über 200 Euro die zu viel gezahlt worden sind.
Und das fällt Dir jetzt erst auf? Und hast Du die vorvertraglichen Pflichtinformationen und die Auftragsbestätigung ignoriert? Und weshalb verlängerst Du etwas was sich eh automatisch verlängert?
Gruß, René
am 17.03.2024 20:11
Hallo.
Es viel mir nur aufgefallen, weil zu viel abgebucht wird. Auf der Rechnung steht es tatsächlich aber der "Tarif" wird unter Mein Vodafone nicht aufgeführt. Der Kundenberater hat ihn auch nicht gesehen, ihn dann nur unter der Vertragsnummer gefunden. Ich habe nicht selber verlängert, Vodafone hat mich kontaktiert für andere Konditionen. Warum geht es hier eig. um Victim-Shaming? Natürlich hätte ich besser aufpassen müssen. Uns sollte doch allen klar sein, dass es eine gängige Praxis ist das die Mitarbeiter so viele Verträge mit allen Mitteln abschließen wie möglich, zwecks Provision. Vodafone befeuert also das aktive *** von Kunden.