am 11.11.2020 17:53
Hallo,
ich habe seid mehrere Wochen eine hohe Latenz & Paketverlust zu Shadow. Gibt es dort Möglichkeiten das zu optimieren?
- Notebook per LAN angeschlossen
- Speedtest von Vodafon meldet auch eine Latenz von ca. 40ms
- Latenz zu Shadow auch ca. 40ms
- Test von Shadow zurück bis Vodafon ca. 10-15ms
Grüße
am 13.11.2020 21:08
am 16.11.2020 17:35
Hallo BH2,
schick bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Besonders der Pingplotter ist hier wichtig.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2020 22:04
Internet + Telefon 200
Fritzbox 6490
Leih-Gerät
Anbei via Datei
Kabel
Chrome
OSX
nicht genau zu defineiren, am Anfang (Feb Ping von 24 ms zu Shadow und stetige Verschlechterung
Keine
Niedersachsen
22 Uhr:
am 19.11.2020 15:53
Hallo BH2,
Danke für die Angaben. Jetzt fehlt nur noch die Pingplottermessung zu dem Dienst, mit dem Du Probleme hast, also Shadow.
Viele Grüße,
Claudia
19.11.2020 16:22 - bearbeitet 19.11.2020 16:31
Interessant das der erste Hop schon in Ihrer Infrastruktur 30 ms hat.
am 19.11.2020 20:05
am 24.11.2020 10:45
Hallo BH2,
bei den ersten beiden Messungen sieht ja soweit alles gut aus. Was für eine IP ist 185.235.168.252, gehört die zum Spiel? Sieht der Pingplotter von anderen Anschlüssen genauso aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2020 16:44
Warum ist denn die Latenz so hoch?
Das ist ein Ziel von Shadow?
Wie verbleiben wir denn jetzt?
am 02.12.2020 20:36
Hallo BH2,
hier können wir leider nichts machen. Der Ping steigt erst außerhalb unseres Netzes und ist insgesamt noch im Rahmen.
Viele Grüße,
Claudia