Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2020 17:13
Hallo liebes Vodafone Team,
momentan ist mein Download sehr unregelmäßig. Hab das Cable 400 Paket schon seit einiger Zeit und nie wirklich Probleme gehabt, aber seit circa 1 Woche scheint nur der Download nicht immer so zu wollen wie es sein sollte.
Könntet ihr da für mich mal reinschauen?
Danke und grüße
Ho
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 19.09.2020 17:16
PS: am 17.09 den ganzen Tag über war der Download sogar durchgehend bei maximal 20Mbps
am 22.09.2020 20:43
Ping heute super schwankend zwischen normalen 20 bis hin zu +1000.
am 23.09.2020 10:24
Hi AyyWasabi,
da stimmt was mit dem Signal nicht.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.09.2020 11:03
Hallo Marco,
hab dir alles per PN gesendet.
Vielen Dank im voraus
Ho
am 24.09.2020 21:07
Hallo AyyWasabi,
wie hat sich Dein Anschluss heute Verhalten?
Die Leitungswerte sehen soweit ganz gut aus?
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 09:49
Hallo Martin,
für eine Woche circa war jetzt wieder alles ruhig.
Seit Heute hingegen ist der Download wieder bei unter 30mb/s.
am 02.10.2020 17:22
Hi AyyWasabi,
ich kann hier nichts finden, was die Bandbreite beeinträchtigen würde.
Viele Grüße
Marco
am 28.11.2020 04:35
Hallo, hier bin ich wieder.
Es war jetzt seit fast 2 Monaten wieder alles in Ordnung aber seit 1-2 Tagen hat es wieder angefangen. Gleiches Problem wie auch davor: Download sehr gering und instabil.
Ich schätze mal irgendetwas ist passiert nach der Großstörung?
Modem und Router bereits neugestartet.
Liebe Grüße
Ho
am 02.12.2020 19:28
Hallo AyyWasabi,
aktuell hast Du nur einen statt vier Upstreams, aber das macht sich nicht beim Download bemerkbar. Das andere Modem in Deinem Gebäude hat auch alle vier Kanäle, tausche hier bitte mal das Koaxialkabel aus und mache einen Stromreset. Wenn der Download weiterhin eingeschränkt ist, führe bitte einen Speedtest über eine direkte LAN-Verbindung durch und sende hier das Ergebnis mit Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia