Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 19:49 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2018 19:55 von Tina
Hallo, ich habe das Problem das meine Kabelbox öfter das Internet verliert. Mal geht sie aus und geht wieder an und dann geht's wieder. Heute ging es wieder aus und das @ Zeichen blinkt die ganze Zeit. Hab die box auf reset gemacht, den Knopf vorne gedrückt, Strom abgezogen und kurz ausgelassen. Aber das Internet geht immer noch nicht, ich hab weiter nichts gefunden was ich tun kann damit es wieder geht, ach und per lan Kabel mit pc geht auch nicht. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Edit: @Lisaponi In das passendes Board verschoben.
am 07.07.2018 19:56
Welches Routermodell?
am 07.07.2018 19:59
am 07.07.2018 20:05
Mal geschaut, ob eine Netzstörung vorliegt?
Mein Vodafone > Störungshilfe
am 07.07.2018 20:09
am 07.07.2018 20:14
Klingt erst mal gut.
Der Router hat ein internes Diagnoseprogramm mit den Funktionen "Ping" und "Traceroute". Die bitte mal laufen lassen und die Ergebnisse als Screenshot online stellen. Das hilft den Moderatoren, das Problem einzugrenzen und eine entsprechende Lösung anbieten zu können.
am 07.07.2018 20:18
07.07.2018 20:25 - bearbeitet 07.07.2018 20:27
Sie rufen am PC den Browser (Internetexplorer oder Firefox) auf und geben in die Adressleiste http://kabel.box ein
Damit gelangen Sie auf die Weboberfläche des Routers, wo Sie sich mit Benutzername und Kennwort anmelden. Dann in den Einstellungen auf "Verwaltung" und dort auf den Punkt "Diagnose". Dort sollte es dann die Punkte "Ping" und "Traceroute" geben.
am 07.07.2018 20:47
am 07.07.2018 20:53