Wlan Router
Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das Problem das meine Kabelbox öfter das Internet verliert. Mal geht sie aus und geht wieder an und dann geht's wieder. Heute ging es wieder aus und das @ Zeichen blinkt die ganze Zeit. Hab die box auf reset gemacht, den Knopf vorne gedrückt, Strom abgezogen und kurz ausgelassen. Aber das Internet geht immer noch nicht, ich hab weiter nichts gefunden was ich tun kann damit es wieder geht, ach und per lan Kabel mit pc geht auch nicht. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Edit: @Lisaponi In das passendes Board verschoben.

17 Antworten 17

was soll auch passieren wenn eine Störung vorliegt und die Box keine Verbindung zum Internet hat? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn nunmal der Router kurzzeitig wieder netz hatte und es trotzdem nicht ging
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sieht für mich aktuell nach einem Defekt des Routers aus. Also entweder auf Rückmeldung eines Moderators warten oder den Kundenservice anrufen zwecks Tausch.

Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Wenn es sich bis morgen nicht bessert frag ich mal nach, weil zwischendurch geht er ja wieder und geht dann wieder aus
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eventuell nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Backupwiederherstellung) und anhand der Anleitung eine Neueinrichtung versuchen.

PS. Es kann auch nicht schaden, sich die Hilfevideos mal anzusehen.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal

Wallace
Moderator:in

Hi Lisaponi,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lisaponi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gesendet
Tobias

Hey Lisaponi,

ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, am Anschluss sind einige Frequenzwechsel ersichtlich die nicht so sein sollten. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!