Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 19:49 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2018 19:55 von Tina
Hallo, ich habe das Problem das meine Kabelbox öfter das Internet verliert. Mal geht sie aus und geht wieder an und dann geht's wieder. Heute ging es wieder aus und das @ Zeichen blinkt die ganze Zeit. Hab die box auf reset gemacht, den Knopf vorne gedrückt, Strom abgezogen und kurz ausgelassen. Aber das Internet geht immer noch nicht, ich hab weiter nichts gefunden was ich tun kann damit es wieder geht, ach und per lan Kabel mit pc geht auch nicht. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Edit: @Lisaponi In das passendes Board verschoben.
am 07.07.2018 21:27
was soll auch passieren wenn eine Störung vorliegt und die Box keine Verbindung zum Internet hat?
am 07.07.2018 21:31
08.07.2018 12:37 - bearbeitet 08.07.2018 12:38
Sieht für mich aktuell nach einem Defekt des Routers aus. Also entweder auf Rückmeldung eines Moderators warten oder den Kundenservice anrufen zwecks Tausch.
am 08.07.2018 12:41
08.07.2018 12:49 - bearbeitet 08.07.2018 12:52
Eventuell nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Backupwiederherstellung) und anhand der Anleitung eine Neueinrichtung versuchen.
PS. Es kann auch nicht schaden, sich die Hilfevideos mal anzusehen.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal
am 09.07.2018 18:39
Hi Lisaponi,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 10.07.2018 08:53
am 11.07.2018 11:25
Hey Lisaponi,
ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, am Anschluss sind einige Frequenzwechsel ersichtlich die nicht so sein sollten. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? 🙂
LG
Tobias