Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2024 00:22
Hi,
seit 3 Tagen wechseln alle Lampen am Router von leuchtend grün auf leuchtend blau und zurück. Mit dem Internet konnte ich mich nicht verbinden, nach mehreren erfolglosen Neustarts habe ich den Router resetted. Alle Lampen (bis auf Festnetz, die ist aus) leuchten nun grün.
Ich habe nicht bedacht, dass ich die MIC zum Router aktivieren brauche, also wollte ich per SMS eine neue anfordern - es kommt das 2. Problem hinzu, sobald ich mich auf der Website einlogge, hänge ich in einer endlos-Reload-Schleife fest. Die Seite zum anfordern der MIC steckt ebenso in der Reload-Schleife fest. Teilweise funktioniert navigieren, wenn man schnell genug auf die Menüpunkte klickt, bevor die Seite neu lädt.
Können wir mir irgendwie eine neue MIC zukommen lassen, damit ich testen kann ob das Problem mit dem Router behoben ist?
MfG
am 25.12.2024 13:17
Hallo @tvigsi
Hast Du schonmal probiert den Cache und Cookies zu löschen, damit das auf der Webseite funktioniert?
Eine neue MIC bekommst Du ansonsten über die Kontaktkanäle beim Kundenservice.
Liebe Grüße
Denny
am 25.12.2024 19:29
Dasselbe Problem hatten wir auch. Erst durch die Hilfe der Techniker von Vodafone (telefonisch) haben wir erfahren, das wir den Router mit dem gelben LAN -Kabel verbinden müssen. Bei Laptops braucht man einen Adapter LAN -USB. Dann in einen Browser, Fritz.Box eingeben. Dann kann man der Anleitung folgen. Für schnurlose Telefone muss man auch die direkte Verbindung Telefon -Router mit dem vorhandenen (alten) Kabel wieder herstellen.