Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 19:42 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2024 08:09 von Pierre35
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit der Aktivierung meiner @EasyBox805. der Techniker ist schon gekommen, die Verbindung ist aktiviert, alle Lichter am Router leuchten grün, aber wenn ich den MIC-Code eingebe, kommt eine Nachricht dasss sagt
„MIC falsch – versuchen Sie es später“.
Was kann ich tun? Ich versuche ab heute 13 Uhr das DSL zu aktivieren.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
LG
Edit: @KevinL93 Beitrag in das passende Board verschoben.
am 23.11.2024 08:14
Hallo @KevinL93,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass es Probleme mit der Aktivierung gibt. Wenn Du die Meldung bekommst, dass der Modem-Installationscode falsch ist, kannst Du ganz einfach einen neuen anfordern. Innerhalb von 30 Minuten bekommst Du dann per SMS einen neuen Modem-Installationscode. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du einen neuen Code anfordern kannst.
Liebe Grüße
Pierre35
am 23.11.2024 12:09
Hallo Pierre 35! Ich danke dir für diesen Tipp! Ich versuche und dann melde ich mich nochmal 🙂
vielen Dank!
LG
23.11.2024 17:56 - bearbeitet 23.11.2024 17:59
Leider besteht mein Problem weiterhin. Ich konnte den neuen Code noch nicht eingeben, da die Aktivierung automatisch mit dem alten Code neu startet. Ich habe versucht, auf zu warten bis das fertig war, damit ich den neuen Code eingeben kann, aber es funktioniert nicht. Der Kundenservice hat Wartezeiten von mehr als zweihundert Minuten. Ich fühle mich extrem respektlos behandelt und bin äußerst frustriert über diese Situation. Ich versuche seit Tagen, eine Internetverbindung herzustellen. Ich kann jetzt noch nicht einmal mein Abo bei Vodafone kündigen, da mein Vertrag am 20.11 angefangen hat und ich nach drei Tagen immer noch das gleiche Problem habe.
Wie kann ich eine Lösung finden?
am 23.11.2024 18:13
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir Dir helfen und uns um Dein Anliegen kümmern können. Wenn Du uns eine WhatsApp-Nachricht geschickt hast, wird Dir TOBi erst ein paar Fragen stellen. Im Anschluss leitet er Dein Anliegen an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Pierre35
am 23.11.2024 19:00
Hallo Pierre35,
Ich habe versucht, der WhatsApp-Gruppe beizutreten, aber es hat nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich es (nach dem Zurücksetzen des DSL) geschafft, den neuen MIC einzugeben, nach ein paar Minuten kam die Fehlermeldung zurück, dass ich einen falschen MIC-Code eingegeben habe. Wie können wir eine andere Lösung finden? (In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Hilfe)
am 23.11.2024 19:03
Hast du es schon bei der Technikhotline (0800-5266625) versucht?
am 24.12.2024 14:06
Mir geht es seit einem empfohlenen Werksreset genauso. Ständig Mic falsch. Kundenservice hat keine Ahnung und einen Rückruf vom Techniker wird es wohl nicht geben. Habe den Vertrag gekündigt. Werde die Kosten vom ersten Ausfalltag an nicht mehr begleichen. Frechheit dieser "Service". Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung von denen erhalten wirst.