Konstante Ausfälle
HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit Vertragsbeginn mit Vodafone konstante Ausfälle beim Internet. Im November alleine 14 Fälle und im Dezember auch bereits wieder 4 Fälle dokumentiert. Und das sind nur die, die ich mitbekommen habe. Ticket erstellt mit Rückruf. Anstelle eines Rückrufs, wo man dem auf den Grund gehen könnte, bekomme ich einen Servicetermin angeboten mit nem Technicker damit ich Vodafone dann potentiell 100 Euro ohne eine Lösung in den rachen stecken kann. Habe dann beim Service angerufen, nur um dann einen extrem unhöflichen Mitarbeiter dran zu bekommen.

Hat hier evtl jemand Tipps was meine nächsten Schritte sein könnten?
Da das nicht meine erste negative Erfahrung mit Vodafone ist, wäre was in richtung vorzeitige Kündigung (Sonderkündigung etc) am liebsten, da ich es erhlich gesagt bereits massivst bereue mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen zu haben.

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Basisrouter. WLAN-Kabelrouter Technicolor meine ich

@HN2  schrieb:

Der Basisrouter. WLAN-Kabelrouter Technicolor meine ich

dann handelt es sich aber nicht um einen DSL Anschluss, sondern um Kabel

poste mal die Signalpegel (DOCSIS Status)

HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok hat ne weile gedauert bis der Router reagiert hat. Du meinst alle aufgelisteten werte oder ein spezifischer?

HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier als Anhang

melde eine Störung: Siganalpegel aus der Toleranz

der Technikereinsatz ist in einem solchen Fall kostenlos

HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, danke für die Hilfe. Bin mal gespannt ob die sich diesmal auch tatsächlich melden und mich nicht einfach wieder Abwimmeln wie beim letzten Ticket.

HN2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich nun ein zweites Ticket erstellt habe und um Rückruf gebeten habe, wurde ich erneut nicht angerufen und habe 4 Tage später eine SMS bekommen das der Auftrag "erledigt" sei. Der Service bei Vodafone ist echt lachhaft.

Egal. Habe nun Vodafone gekündigt und warte halt die Vertragslaufzeit ab. Werde wechseln sobald sich die Gelegenheit dazu bietet und definitiv jedem den ich kenne davon Abraten zu Vodafone zu gehen.
Direkt mal bei Check24 und co ne entsprechende Bewertung hinterlegen.

@HN2  schrieb:

Nachdem ich nun ein zweites Ticket erstellt habe und um Rückruf gebeten habe, wurde ich erneut nicht angerufen und habe 4 Tage später eine SMS bekommen das der Auftrag "erledigt" sei.

warum hast du das Ticket nicht direkt wieder aufgemacht?