Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 19:50
Hallo zusammen,
da mir die VF-Hotline bzw. die Techniker nicht weiterhelfen können, wende ich mich verzweifelt hier ans Forum - bisher habe ich hier sehr gute Unterstützung bekommen.
Zusammenfassung:
Ich bin schwer enttäuscht, wie seitens Vodafone mit diesem lästigen Problem seit Wochen umgegangen wird. Langsam bin ich extrem genervt von den ständigen Anrufen bei der Hotline und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke euch vorab.
Viele Grüße
Jonas
am 12.09.2018 20:07
Poste bitte mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten der Fritzbox.
am 12.09.2018 21:22
Siehe Screenshot.
Viele Grüße
Jonas
am 13.09.2018 06:25
Die aktuelle Datenrate ist laut Screenshot in Ordnung. Nur die aufgetretenen Fehler sowohl an der Fritzbox als auch an der "Vermittlungsstelle" sind auffällig.
AVM bietet dazu einen "Workaround" (hier am Beispiel der FB 7570) an. Diesen bitte mal durchgehen und die einzelnen Punkte prüfen.
am 13.09.2018 18:48
Danke für den Link.
Seit heute Morgen hat die FritzBox durchgehend keine Verbindung herstellen können.
Auf einen Anruf eines VF-Technikers nach Reaktivierung des alten Tickets warte ich nun auch schon 2 Tage.. Eine Freichheit
Ich werde nun wieder bei der Hotline anrufen, um einen Portreset anzustoßen und wieder vorübergehend eine DSL-Verbindung zu haben.. Und teste den genannten "Workaround".
Viele Grüße
Jonas
am 13.09.2018 20:02
Der "Workaround" hat leider nicht funktioniert, nach knapp einer Stunde gab es einen erneuten Abbruch der DSL-Verbindung (eingestellt war es genau mittig zwischen maximale Störsicherheit und Performance)..
Vllt. kann ein Mod die Techniker pushen
Viele Grüße
Jonas
14.09.2018 19:22 - bearbeitet 14.09.2018 19:23
Tag 3 quasi ohne Internet/Telefon. Keine Reaktion von Vodafone
Seit gestern Abend ist bis zu meinem Anruf eben bei der Hotline kein DSL-Signal an der FritzBox vorhanden. Jetzt kurz nach dem Anruf ist die Verbindung wie immer wieder vorübergehend da. Mal sehen, wie lange.