Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 12:52
Guten Tag,
ich habe seit dem 03.07.19 einen DSL Vertrag von Vodafone.
Ich bin zu Vodafone gewechselt weil Sie mir die gleichen Leistungen zugesagt hat, welche ich bis zu dem Zeitpunkt von der Telekom erhalten hatte! Seit dem ich bei Vodafone bin habe ich aber max. eine Downloadrate von 1mbit!
Jetzt habe ich von Vodafone die Antwort erhalten das mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist und sich daran in naher Zukunft auch nix ändern wird da es sich um alte Leitungen der Telekom handelt! Was mir aber nicht in den Kopf will ist das ich scheinbar der einzige bin der von der "regionalen Störung" betroffen ist!? Meine Nachbarn die alle über dieselben Telekomleitungen versorgt werden, haben dieses Problem nicht! Ich finde es nicht in Ordnung mir so einen Vertrag zu verkaufen, obwohl man weiß das man gar nicht liefern kann und mich dann damit abzuspeisen das es auch Monate dauern könnte bis das Problem behoben ist! Im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich zu so einem Verhalten noch sagen soll!? : MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2019 15:47
Hallo Corona,
schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Deiner Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an.
VG,
Andre
am 07.08.2019 14:22
Hallo Corona,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Es tut mir leid, dass Du direkt zu Anfang mit Einschränkungen zu tun hast.
Wie Du schon geschrieben hast, können wir leider keine Angaben dazu machen, bis wann die Einschränkungen behoben werden können. Hierüber werden die Kollegen informieren, so bald hier eine neue Info vorliegt.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.08.2019 14:08
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider hat das meine eigentliche Frage nicht beantwortet!?
Den Vertrag könnte ich so jederzeit wieder abschließen, obwohl Vodafone weiß das Sie den gar nicht erfüllen können! Aber erstmal den Kunden im Sack haben und dann mal abwarten wie er reagiert....
Folgende Antwort von Vodafone Kundenservice steht nun im Raum: "Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen und daran wird sich auch nix ändern in naher Zukunft"!
Jetzt sagen Sie mir doch mal bitte was ich als Neukunde der eine Leistung bei Vodafone eingekauft hat, davon aber nur 10% erhält, halten soll?
Ich erwarte bei soetwas eine Zeitnahe Lösung!
Wenn Sie etwas kaufen dann wollen Sie doch sicher auch alles davo haben und nicht nur einen Bruchteil?!
MfG Corona
am 08.08.2019 17:26
Kommst du zufällig aus der Grafschaft Bentheim/ Nordhorn?
am 08.08.2019 20:10
am 08.08.2019 21:27
Hast du die Einschränkungen jederzeit oder nur Abends. Regionale Störung kann bei Vodafone wirklich alles heißen... Selbst wenn deine Störung an etwas anderem liegt und derzeit jedoch eine "regionale Störung" aktiv ist, wird die eigentliche Störung, die du gemeldet hast, nicht bearbeitet, sobald die Regionale Störung z.B., schlechte Datenraten Abends nicht zuerst behoben wurde.
am 08.08.2019 21:37
am 08.08.2019 22:39
@Corona schrieb:
Ich habe die Störung leider zu jeder Zeit!😬
Hast du eine Fritz!Box? Dann poste doch bitte mal die Leitungsdaten, Internet > DSL-Informationen > Reiter DSL.
am 09.08.2019 15:24
Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 1184 160 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1184 160 Leitungskapazität kbit/s 8224 1536 Aktuelle Datenrate kbit/s 1184 160 Latenz 16 ms 16 ms Störabstandsmarge dB 32 31 Trägertausch (Bitswap) an an Leitungsdämpfung dB 10 10 Leistungsreduzierung dB 0 0 Trägersatz B43 B43
Fehlerzähler Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten FRITZ!Box 0 0 0 0 Vermittlungsstelle 0 0 0 0
am 11.08.2019 11:43