1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkaufsgespräch hat falsche Dinge versprochen
Tommy65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Da unser WLAN-Router den Geist aufgab, habe ich bei Vodafone angerufen. Man empfahl mir, auf einen neuen Vertrag mit einer 250er-Leitung umzusteigen, inklusive neuem Router – und das für 3 € weniger als mein bisheriger Vertrag mit 50 Mbit. Es klang zu gut, um wahr zu sein, aber ich bemerkte zunächst keinen Haken. Später stellte ich fest, dass der Vertrag nur günstiger war als die letzte Rechnung, bei der noch einiges an Kosten wegen Telefonie ins Mobilfunknetz dazu kam – ohne diese wäre er leicht teurer. Wegen der besseren Leistung konnte ich das aber verschmerzen.

Der Verkäufer versprach mir jedoch einen Router mit WiFi-6-Standard, was mir wichtig war. Geliefert wurde jedoch eine FritzBox 7530 statt der 7530 AX mit WiFi-6. Das Angebot, das ich bestätigte, selbst war ja korrekt, aber ich fühle mich durch die falschen Aussagen schon getäuscht. Ich kann als Kunde weder alte Rechnungen sofort analysieren noch alle technischen Details von Routern kennen.

Jetzt frage ich mich, ob eine Beschwerde bei Vodafone sinnvoll ist, z. B. mit Verweis auf die Gesprächsaufzeichnungen. Der Preis wäre mir egal, aber in Kombination mir dem falschen Router ärgert mich das.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch!

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die Gesprächsaufzeichnungen bringen in derartigen Fällen leider NIX.

selbst wenn tatsächlich aufgezeichnet worden sein sollte, diese Mitschnitte dienen einzig der Qualitätskontrolle.

nicht dazu vertragliche Bestandteile daraus zu prüfen o ä

musste selbst schauen, ob noch ein widerruf möglich ist usw

metal never dies
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Routermodell stand denn nun in dem von dir bestätigten Angebot?