1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 1000 immer wieder mal tagelang offline
mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider komme ich auch nicht wirklich weiter. Seit Wochen immer wieder mehrstündige oder sogar über ganze Tage hinweg kompletter Auswahl der Verbindung  mit Modem Arris TG3442DE.

Mit Hotline telefoniert. Ticket eröffnet. Dort konnte ich der Aufforderung einer Terminabsprache nicht nachkommen, da immer eine Fehlermeldung kam die lautete "Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider sind aktuell keine Termine frei. Bitte versuch es später noch einmal" . An sich ja kein Problem, wenn da nicht von Vodafoneseite aus die Nachricht kommen würde, man hätte das Ticket geschlossen da ich ja keinen Termin gemacht habe und jetzt ja sicher alles wieder super wäre. Also Ticket wieder geöffnet und natürlich wieder die Fehlermeldung beim Terminversuch.  Um den genervten Kunden noch eine besondere Freude zu machen, behauptet die Statusseite, man hätte mehrmals versucht den Kunden telefonisch zu erreichen. Da wir ja alle einen tollen Verlauf der Anrufe im Smartphone haben, behaupte ich hier mal ganz frech, dass diese Aussage eine eher flexible Wahrheit ist.  Aktuell läuft der Router nach 36 Stunden offline mal wieder. Ich befürchte das Vodafone das als ausreichend ansieht um das Ticket wieder zu schliessen. 

Da ich mich ja schon öfters über die Problematik belesen habe und keine wirkliche Lösung gefunden habe. Kann ich eigentlich wieder zu meinem alten Vertrag Kabel -100mbit (incl der ehemaligen Restlaufzeit) zurückwechseln denn jeden Abend auf den Router zu hoffen das dort nicht gleich wieder die rote Led blinkt.. so möchte ich nicht die nächsten 2 Jahre verbringen! Mit der alten Konfiguration gab es übrigens überhaupt keine Probleme.

 

Grüsse aus dem Homeoffice in Braunschweig Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mdbs70,

 

Deine PN habe ich erhalten, da wir aber kein Live-Chat sind, kann die Antwort manchmal etwas dauern.

 

Der Router ist aktuell seit 4 1/2 Tagen online, allerdings sind Fehlerraten auf der Leitung ersichtlich.

 

Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt und an die Techniker geschickt.

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzten und einen neuen Termin abstimmen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könntest du bitte mal die Signalwerte posten?

voda1.jpg

 

voda2.jpg

 

voda3.jpg

 

voda4.jpg

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mdbs70,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN und lass danach eine Info hier.

 

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir eine PN gesendet... 

mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na zumindest hat sich Vodafone interessiert gezeigt.. und mir einen imaginären Techniker geschickt. Unabhängig davon warum er es nicht bis an meine Haustür geschafft hat.. warum ist es für Mitarbeiter in der Branche so schwer einfach mal die Kontaktnummer zu wählen und einen Termin abzusagen. Aber stimmt  ... wir sitzen ja gerne zuhause und die Vorfreude ist auch das Schönste an Weihnachten ! Jetzt darf man wieder ein neues Ticket eröffnen und sich einen neuen Termin holen. Aber Hey .. man hat ja sonst nix zu tun .. 

 

Wie sagte meine 8jährige Tochter so schön ...  " Wenn der Mann nicht zu uns kommen will, machen wir das eben selbst .."  ich rechne das mal schnell durch .. Schule .. Ausbildung zum Telekommunikationstechniker .. spätestens in 13-14 Jahren haben wir ein stabiles Internet im Haus .. 

mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur mal so am Rande.. werden die PN's eigentlich auch gelesen.. oder dient das nur der allgemeinen Beruhigung ? 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mdbs70,

 

Deine PN habe ich erhalten, da wir aber kein Live-Chat sind, kann die Antwort manchmal etwas dauern.

 

Der Router ist aktuell seit 4 1/2 Tagen online, allerdings sind Fehlerraten auf der Leitung ersichtlich.

 

Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt und an die Techniker geschickt.

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzten und einen neuen Termin abstimmen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Martin, ja es ist mir fast schon unangenehm, dass mein Router so lange läuft 😉 .. Aber im Ernst .. klar könnte ich jetzt sagen Techniker bleib zuhause .. weil es ja früher nach den langen Aussetzern auch wieder lief.. Ich tendiere ja sowieso eher zu Problemen des Routers .. Bin ja nicht ganz alleine mit den Reboots .. nur das er sich bei mir danach oft stundenlang nicht wieder einwählen kann .. und ob da ein Techniker was dran ändern kann .. ich hege leichte Zweifel.. Ich werde mich spätestens beim nächsten Ausfall sicherlich wieder melden!

 

Trotzdem Danke dafür, das du mir eine zweite Chance auf einen Techniker gibst .. werde ja merken ob ich diesmal noch in dessen Terminplan passe 😉

 

Grüsse Holger

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mdbs70,

 

laut System war der Techniker vor ein paar Minuten vor Ort. Wie schaut´s jetzt aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!