Vodafone Station 1000 immer wieder mal tagelang offline
mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider komme ich auch nicht wirklich weiter. Seit Wochen immer wieder mehrstündige oder sogar über ganze Tage hinweg kompletter Auswahl der Verbindung  mit Modem Arris TG3442DE.

Mit Hotline telefoniert. Ticket eröffnet. Dort konnte ich der Aufforderung einer Terminabsprache nicht nachkommen, da immer eine Fehlermeldung kam die lautete "Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider sind aktuell keine Termine frei. Bitte versuch es später noch einmal" . An sich ja kein Problem, wenn da nicht von Vodafoneseite aus die Nachricht kommen würde, man hätte das Ticket geschlossen da ich ja keinen Termin gemacht habe und jetzt ja sicher alles wieder super wäre. Also Ticket wieder geöffnet und natürlich wieder die Fehlermeldung beim Terminversuch.  Um den genervten Kunden noch eine besondere Freude zu machen, behauptet die Statusseite, man hätte mehrmals versucht den Kunden telefonisch zu erreichen. Da wir ja alle einen tollen Verlauf der Anrufe im Smartphone haben, behaupte ich hier mal ganz frech, dass diese Aussage eine eher flexible Wahrheit ist.  Aktuell läuft der Router nach 36 Stunden offline mal wieder. Ich befürchte das Vodafone das als ausreichend ansieht um das Ticket wieder zu schliessen. 

Da ich mich ja schon öfters über die Problematik belesen habe und keine wirkliche Lösung gefunden habe. Kann ich eigentlich wieder zu meinem alten Vertrag Kabel -100mbit (incl der ehemaligen Restlaufzeit) zurückwechseln denn jeden Abend auf den Router zu hoffen das dort nicht gleich wieder die rote Led blinkt.. so möchte ich nicht die nächsten 2 Jahre verbringen! Mit der alten Konfiguration gab es übrigens überhaupt keine Probleme.

 

Grüsse aus dem Homeoffice in Braunschweig Holger

11 Antworten 11
mdbs70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker hat die Vodafone Station ausgetauscht .. Aber da es ja aktuell auch so wieder ging, werde ich den Erfolg wohl erst in den kommenden Wochen sehen.  Ich werde mich sonst notfalls einfach wieder mal melden. Weiss ja nun wo ich mich ausheulen kann! 😉   Kann also geschlossen werden!

 

Grüsse Holger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdbs70,

 

das klingt nach einem Plan :). Dann mache ich hier erstmal ein Schloss davor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!