Vodafone Station kaputt?
Dave03
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe mich an den PC gesetzt. Die Vodafone Station hatte wie auch Wochen zuvor mal wieder eine kleine Panne, das Internet schaltete sich kurz ab und kam dann wieder. Wie erwähnt, ist das nicht das erste Mal. Dieses Mal hörte es aber nicht auf, somit habe ich den Router ausgeschaltet und 30 Sekunden gewartet bevor ich ihn wieder einschalte (funktionierte in der Vergangenheit). 

 

Allerdings hat der Router sich nicht "aufgehangen" alle 5 Lampen leuchten permanent, die unteren drei weiß, die oberen zwei rot.

 

Die reset Taste auf der Rückseite habe ich auch bereits vergebungslos probiert. Sogar einmal 60 Sekunden gedrückt gehalten. 

 

Ich habe den Router bereits komplett abgesteckt und 5 Minuten vom Stromnetz genommen, selber fehler. Habe die Steckdose gewechselt. Selber fehler.

 

Mir scheint als sei das Gerät nun defekt.

Ist es möglich den Router auszutauschen? Ich benötige das Internet für meine Arbeit und kann es mir nicht leisten tagelang ohne Netz zu bleiben.

 

Ich hoffe das beigelegte Bild hilft bei dem Problem.

 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Klingt in der Tat ungewöhnlich. Lass ihn am besten über den technischen Support tauschen.

Ja, leider ruft der Support auch nicht zurück. Gesagt wird 45 Minuten Wartezeit, mitlerweile über 1 Std her. Es ist echt zum *piep*en.

Hi @Dave03,

 

tut mir sehr leid, dass Dein Router nicht so funktioniert, wie er soll.

 

Im Moment ist unser Service sehr beliebt. Daher kommt es leider überall zu längeren Wartezeiten.

 

Falls Du bei der Hotline nicht weiterkommst, meld Dich gern über eine andere der folgenden Möglichkeiten bei uns. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!