Vodafone Red 400 Kabel sehr langsam
SirLean
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Gemeinde,

bin jetzt seit 2 Monaten Vodafone Kabel Kunde (Telekom-Refugee) und war zunächst positiv überrascht wie gut alles läuft. Doch bereits nach kurzer Zeit sank die Downloadrate von anfangs über 400mbit auf bis zu demütigende 6000 kbit/s. Auch nachts wird 80mbit-Marke nicht geknackt. 

Ich habe dann die Hotline gewählt und dort hat man mir ein Ticket eingestellt und Techniker-Termin in Aussicht gestellt. Dann hatte ich aber plötzlich quasi über Nacht durchgehend über 400mbit -- dauerhaft für ca. 10 Tage!

Danach -- als hätte jemand einen Schalter umgelegt -- bis zum heutigen Tag wieder nur niedrigstens 8 mbit und höchstens 74mbit im Down.

Ich glaube nicht, dass der Strassenzug überlastet ist. Denn sonst hätte ich nicht problemlos durchgehend meine versprochenen 400mbit über einen so "langen" Zeitraum bekommen. Da das Problem bereits seit über 4 Wochen anhält, würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand weiter helfen kann. (Modem habe ich schon mehrfach rebootet).

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß

Mig

29 Antworten 29
SirLean
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

jaus, das können wir probieren, gerne 🙂

Grüsschen

Mig

Marcus89
Moderator:in

Hi SirLean,

ich habe den Tausch ausgelöst. Der neue Router kommt innerhalb von 3-5 Werktagen bei Dir an, danach muss der alte Router innerhalb von 14 Tagen wieder zurück (Retourenschein liegt bei).

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

vielen Dank. Wollen wir hoffen dass es das ist 🙂

Grüsse

Mig

Hallo,

der neue Router kam prompt ohne Verzögerung bei mir an. Es wurde ein CBN gegen ein Sagem getauscht. 

(CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.19.12)

Leider alles beim Alten.

Habe Kanalfrequenzen gecaptured und zu einem Grafikfile zusammengemerged, im Anhang.

Gruß

Mig

Claudia

Hallo SirLean,

schade, dass der neue Router nicht geholfen hat. Wenn Du Deinerseits alles ausschließen kannst, läuft es dann wohl doch auf einen Techniker hinaus. Kann ich dazu die Nummer mit der ***149 für die Terminvereinbarung an den Techniker geben?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja bitte.

Danke 🙂

Gruss

Marcus89

Hi SirLean,

ich habe den Auftrag eben eingestellt, ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Gruß

Mig

Der Techniker kam rasch, wechselte den völlig maroden Hausanschluss. Nun läuft alles wie gewünscht und es ist ein Traum seit 1 Woche!!

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die gute Arbeit und den guten Support bei allen Beteiligten bedanken. Macht weiter so, Ihr macht den Unterschied. Danke!!

Grüße

Mig

Jens

Hi Mig,

danke Dir recht Herzlich.

Damit kann ich hier abschließen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!