Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 17:39
Mein leben mit kabel.vodafone
Seit über 2 Jahren bin ich nun Kunde bei kabel.vodafone und habe noch nie so einen Kampf mit einem Provider gehabt.
Seit 2 Jahren spontanische Ausfälle von Internet und Telefon unzählbare ST über die telefonische Hotline geöffnet.
Habe in der Zeit schon echt viel mitgemacht und der Fehler wurde in diesen zwei Jahren immer noch nicht behoben. Aber seit letzter Woche habe ich einen richtigen Hass auf vodafone mit dem Umgang seiner zahlenden Kunden.
Nachdem ich anfang diesen Monats wieder ausfälle ertragen musste und die Hotline mir mal wieder nicht helfen wollte habe ich meinen Anschluss nun Gekündigt aus Wut und Frusst. Darfür muss ich scheinbar jetzt richtig "bluten".
Nun kommen zu den Ausfällen auch noch Telefonterror dazu. EIn Sub-Unternehmen von Vodafone ruft täglich mehrfach an und lässt es nur ein paar Sekunden klingeln, so das man keine Zeit hat überhaupt bis zu seinem Telefon zu kommen. Aber wehe man hat das Telfeon in seiner Reichweite und kann rechtzeitig den Anruf entgegen nehmen wird schnell aufgelegt oder man hört nichts.
Gestern Abend hat jetzt auch noch der Terror mit der Hotline angefangen. Nach einem Ausfall (gegen 19:30 Uhr) rufte ich bei der Hotline an schilderte wiedereinmal das Problem und mir wurde gesagt: "Da kann ich jetzt nichts machen, habe die Leitung überprüft scheint aber nichts bei mir zu funktionieren und ich kann um diese Uhrzeit nichts für sie tun."
Wiebitte?
Warum sollte ich den sonst anrufen um der Hotline Mitzuteilen das bei mir alles super funktioniert?
Naja er meinte dann morgen würde sich im laufe des Tages jemand bei mir melden.
Nachts um 00:46 Uhr werde ich von einer SMS von Vodafone geweckt mit der Mitteilung: "...Ihr Modem ist wieder online. Vie Spaß beim surfen, Ihr Vodafone-Team."
Wiebitte?
Hat Vodafone nichts anderes zu tun als kurz nach Mitternacht seine Kunden aus dem Bett zu kingeln?
Dem nicht genug um 03:46 Uhr folgte die nächste SMS von Vodafone: ".... Ihr Auftrag .... ist erledig. Mehr Services für Kabel-Kunden finden ..."
Wiebitte?
Hat Vodafone jetzt einen Weckdienst eingerichten für seinen Kunden?
Als ich gegen 9:00 Uhr in die Ereignisse der Fritzbox geschaut haben musste ich feststellen das wieder nichts erledigt ist den diese teilte mir dort mit das es in der Nacht mehrfache Ausfälle gab.
Heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr dern nächste Ausfall. Natürlich habe wieder bei telefonische Hotline versucht ein Ticket öffnen zu lassen aber dieser Mitarbeiter wurde scheinbar die Nacht auch von Vodafone per SMS wachgehalten und wollte mir wieder ein Kax-Kabel zusenden. Nachdem ich ihm versucht habe zu erklären das ich mit den Kabeln von Vodafone schon einen Laden eröffnen könnte oder minen Weihnachtsbaum schücken kann und er soll doch bitte Versuchen eine andere Möglichkeit auszuarbeiten wurde einfach vom Mitarbeiter aufgelegt.
Ich kann doch nichts dafür wenn vodafone auch Ihn die ganze Nacht per SMS wachhält.
Darauf Kundenbetreung angerufen die sagte mir auch nur sie kann nichts machen und soll halt dort nochmal anrufen.
Darauf nochmal bei der Technik angerufen .... dieser hatte gar keine Ahnung... Nachdem ich Ihm sagte Ihr habt mir nun schon tausende Koax-Kabel gesendet, hunderte techniker geschickt und ich mein ganzen Urlaub für dies genommen und empfehle ihm mal die Fritbox zu überprüfen oder überprüfen zu lassen. Seine Antwort hat nich echt umgeworfen. Ich soll doch bitte mal bei AVM anrufen und hat mir deren Telefonnummer durchgegeben, die sollen die Box überprüfen und mir dan einen Nummer geben. Mit dieser Nummer soll ich dann nochmal bei Vodafone anrufen.
Wiebitte?
Ich soll die Arbeit für Vodafone machen?
Als ich dann bei AVM angerufen habe musste der Mitarbeiter von AVM lachen und meinte: "Wie oft sollen wir noch sagen das wir keine FritzBox onlie überprüfen könne". Dies ist ja auch logisch woher sollen die wissen mit was für einer IP die Box verbunden ist. Aber dieser mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir einen Mail gesendet mit dieser Nummer und zusätzlich geschrieben: "Sollten Sie Ihre FRITZ!Box 6490 Cable als Mietgerät von einem Kabelanbieter erhalten haben, ist weder eine Geräteüberprüfung noch ein Austausch durch AVM möglich. "
Nun folgte der nächste Anruf bei vodafone mit der Nummer von AVM. Die Frau am telefon war sehr freundlich (eine Ausnahme bei vodafone) und hat alles in die Wege geleite.
Nachdem ich zwischnezeitlich wieder anrufen von vodafone Kundenrückgewinnung (03023277221) hatte habe ich nochmals beim Kundehotline angerufen und gebeten dies zu unterlassen. Ob mit erfolg wird sich die Tage zeigen.
Fazit von 24Std. insgesamt 7 Anfufe (6 davon mit Vodafone) 2 offene Tickets, 8 Ausfälle.
Werde Kunde bei Vodafone und du hast immer was zu tun und zu erzählen. Mit Glück darfst du als Kunde auch die Telefonate von Vodafone zum Hardwareanbieter selbst machen und noch monatlich an vodafone Geld überweisen.
WAs bekomme ich den pro Std. für die Arbeit wo ich für vodafone mache? Bekomme ich meine Telefonkosten zurück?
am 24.08.2018 15:37
Hi Systemschock,
oh man, da hast Du ja tatsächlich schon eine ordentliche Tortur hinter Dir. Kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst 😞
Ich würde mir gerne erstmal einen Überblick verschaffen, benötige dafür Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 26.08.2018 10:59
Hallo,
habe Dir die gewünschte Daten per PN zukommen lassen.
am 28.08.2018 16:54
Hallo Systemschock,
zunächst zur Erklärung der nächtlichen SMS: Diese wurden automatisch vom System verschickt, als es bei der Überwachung festgestellt hat, dass das Modem mit guten Werten online ist. Das war also keine böse Absicht, dass Du dadurch geweckt wurdest. Ich habe Deinen Anschluss geprüft und der letzte Neustart Deiner Fritzbox war am 22.08., seitdem sind die Modemwerte in Ordnung. Kam es denn noch einmal zu einem Ausfall?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2018 19:04
Hallo die letzten Totalausfällen waren am:
21.0.8 -> 23:05 - 23:28 Uhr
22.08. -> 02:05 - 02:32 Uhr
22.0.8. -> 14:31 - 14:33 Uhr
seitdem keinen Totalausfall.
am 29.08.2018 09:48
Habe im Forum gelesen das die Fritzbox über 4 Sendekanäle arbeitet.
Meine zeigt aber nur einen an.
am 30.08.2018 08:25
Heute ernuete Ausfälle!
30.08. --> 03:51 bis 03:53 Uhr
30.08. --> 04:07 bis 04.20 Uhr
zudem sind ab heute auch wieder 4 Sendekanäle verfügbar.
Aber von Vodafone wird weiterhin behauptet die Leitung ist in Ordnung!!!
am 03.09.2018 12:10
Hallo Systemschock,
in der Nacht vom 30.08. ist ein Neustart ersichtlich, signalseitig sind aber keine größeren Aussetzer zu sehen. Wenn Du möchtest, können wir das durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen.
Viele Grüße,
Claudia
07.09.2018 23:10 - bearbeitet 07.09.2018 23:11
Nächster Totalausfall
07.09.2018 -> 01:43 bis 02:01 Uhr .
07.09.2018 -> 02:22 bis 02:28 Uhr
Telefon von 01:43 bis 2:28 Uhr!!!
Und die Aussage "Neustart" ist ein Witz. Teckniker? Wie oft soll ich mir noch Urlaub für einen Techniker nehmen? Der letzte Techniker war nichteinmal 3 Minuten vor Ort nur kurz sein Gerät an die Dose angehängt und gesagt die Leitung ist in Ordnung und wieder gegangen. Dies war auch kein einzel Fall mit dem Techniker.
Habe zwei Vermutungen:
1. Die Techniker haben keine Ahnung / keine Fachpersonal (vermutzlich ehemalige Bäcker doer Dachdecker)
2. Die Techniker haben keine Lust zu arbeiten (vielleicht weil auf den Techniker Punkt 1 zutrifft)
Nach über 2 Jahren unzähliche Tickets und Techniker vor Ort ohne Erfolg wird es auch in den Nächsten 2 Jahren keine Erfolge geben.
Kabel-Vodafone ist nicht zu empfhelen einfach unausgereift oder Vodafone hat mit der Übernahme von Kabel-Deutschland was übernommen wo Sie keine Ahnung von haben.
am 08.09.2018 11:09
Nächster Ausfall:
08.08.2018 -> 10:25 bis 11:05 Uhr